Papier einfärben

Hallo zusammen,

ich möchte einige Bogen Papier durchfärben - in einem bestimmten Grünton. Das „wie“ ist mir schon klar, ich suche jetzt noch nach einer passenden Farbe. Gedacht hatte ich schon an simple Wasserfarbe, Dispersionsfarbe oder Acryl … das Papier soll matt gefärbt werden, gerne komplett durch aber definitiv an der Oberseite.

Hat jemand schon Erfahrungen welche Farbe sich dafür eignen würde ?

Hi,

Hat jemand schon Erfahrungen welche Farbe sich dafür eignen
würde ?

Wenn Du dazu schreiben würdest, was Du mit dem eingefärbten Papier vor hast, wäre das sehr hilfreich, um Dir Vorschläge machen zu können.

Gruß,

Anja

Hm … eigentlich sollte das Papier für verschiedene Zwecke benutzt werden. Zum Basteln, zum Beschreiben … eigentlich für all das wofür man fertige farbige Papiere einsetzt. Nur daß da ja die Farbenvielfalt doch sehr gering ist …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Hat jemand schon Erfahrungen welche Farbe sich dafür eignen
würde ?

Hallo welche Farbe solls denn sein, also welches Grün mein ich, denn wenn ich dir sag, dass man mit Cochenille ganz toll Papier färben kann, und das auch einseitig (mein ich gelesen zu haben, das du es gern nur auf einer Seite hättest) dann wird dir das schon mal nichts helfen, denn das wär rot.
Anderes wäre vermutlich eher ein Bemalen als ein Färben, denn zum Färben würdest du das Papier dann ja erst mal in die Farbe tunken, so dass es richtig durchfärbt.

Gruß Susanne