Antistatikspray ist das beste, auch schon als ÖKO
Hallo Schmagali,
Lasse dich nicht verrückt machen von den Artikeln des abgehobenen Besserwissers,
der sollte besser auf seinem Boden bleiben von dem er ja Sachverständiger sein will und nicht versuchen Reinhard seinen Beitrag kaputt zu machen,
Reinhard hat immerhin den besten Vorschlag gemacht.
Übrigens Weichspüler für Textilien sollen auch einen antistatischen Effekt haben, siehe hier:
http://www.scienceinthebox.com/de_DE/product/feh_how…
Es gibt doch verschiedene Antistatiksprays, und auch solche, die physiologisch vollkommen unbedenklich sind.
Hier ein Beispiel:
http://www.weku-hbw.de/weku/antistatikspray-p-63.html
Erhältlich in Spraydosen oder als manuelle Sprühflasche(Pumpsprühflasche)
Jede Herstellerfirma hat auch andere EG-Sicherheitsdatenblätter, diese beziehen sich aber zum größten teil auf die Herstellungsfase im Produktionsbereich.
Das Zitat von der Velind Aerosol GmbH ist nun mal nicht für alles und alle gültig.
Es gibt mittlerweile schon ÖKO – Antistatikspray.
Klar ist aber,
es gibt genügend Antistatiksprays die für Bekleidung geeignet sind.
Normalerweise hätte das ein Sachverständiger für Böden, die ja auch mit Textilien belegt werden können, und sich in speziellen Räumen nicht statisch aufladen dürfen, dies wissen müssen.
Ich finde es einfach unverschämt den Artikel von Reinhard in so unquallifizierter
weise zu beurteilen,
wenn ich das letzte Kapittel von ihm lese, frage ich mich wirklich wer geschlossene Augen hat, und unverantwortlichen Unsinn daher redet, aber das könnte wohl am zu vielen Kopfschütteln liegen.
Aber dessen Vita gleicht sowieso eher einem Werbetext für einen der nach Arbeit und nach Aufträgen sucht.
Ja Schmagali, jetzt noch einen guten einfachen preisgünstigen Vorschlag von mir
und an alle die Probleme mit der statischen Aufladung haben.
Im übrigen hilft das auch beim kämmen und richten der Haare,
selbst beim Hunde oder Katzenhaar ist es sehr hilfreich.
Aber immer nur ganz wenig verwenden und bei den lieben Tierchen bitte nicht so stark parfumieren!
Solltest du eine leere Parfumflasche haben, oder ähnliches Gefäß mit einem Feinsprühkopf, also ein Zerstäuber, dann fülle es mit normalem Wasser,
einem Tropfen Spülmittel, ein paar Tropfen deines Lieblingsparfums,
oder auch einfach After shave, und fertig ist dein eigenes Antistatikspray.
Und wenn du deine geliebten Pullover anziehst, oder auch angezogen hast, sprühst du einmal kurz den feinen Nebel in geringer Menge darüber,
so wie die Damen sich gewöhnlich auch mit Parfum einnebeln, und du wirst sehen, du hast für sehr lange Zeit kein Antistatisches Problem mit deinen Pullovern mehr, oder was es sonst ist.
Aber wenn eine hübsche Frau vor dir steht, kommt das knistern von was anderem, da gibt es kein Antistatik-Sprühmittel für.
Mit einem lieben Gruß
Franz B