Kalkflecken auf Marmorküchenplatte

Hallo
Wer weiß mit was man auf einer Marmorküchenplatte hässliche Kalkflecken entferne kann.
Rings um den Wasserhahn sind richtige Ränder entstanden mit dem normalen Pflegemittel geht es nicht weg und mit Essig trau ich mich nicht ran. Gibt es sonst noch ein Mittel?

Hallo Thomas

Was ist das für ein Marmor? (Materialname) Üblicherweise kannst Du mit dem verdünnten Essig nichts verkehrt machen, Du musst nur die ganze Platte putzen um keinen Farbunterschied zu bekommen. Vorsicht ist immer geboten weil die Kalkablagerungen und der Marmor im Prinzip das Gleiche, nämlich Kalkgestein sind. Es geht auch in den meisten Fällen mit Zementschleierentferner wie man ihn nach dem verlegen von Marmorböden verwendet.

LG Lois

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas

Nachtrag
War gerade bei einer Kundschaft von mir (Steinmetz) der rät von Essig (auch verdünnt) ab weil der im Marmor weisse Ausblühungen macht. Er empfiehlt mit verdünntem Kalkentferner vorsichtig einweichen, dann wegbürsten und gut nachspülen. Das geht beim ersten Mal sicher nicht weg und muss öfters wiederholt werden. Verdünnt deswegen weil diese Reiniger alle auf Säurebasis wirken.
Vielleicht hilfts Dir weiter

LG Lois

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HALLO
auf keinen Fall Essig - alle Säuren greifen Marmor an und geben Lanzeitschäden
BITTE nur einen Zementschleierentferner für Marmor verwenden
Servus aus Bayern

z.B. findest Du sowas hier:
http://naturstein.1a-shops.eu/