Eine rote Wand

Hallo

also ich hab vorkurzen hier schon gefragt ob 2 wände zu viel sind und wirklich drücken, darauf hin habe ich jetzt nur eine Wand rot angestrichen und selbst dir drückt jetzt …
jetzt will ich natürlich nicht,
hat jemand erfahrung wie ich das ein bisschen humaner gestalten kann ohne noch mal die Wand zustreichen, deko bilder usw. weis nicht
weis jemand weiter?
danke für informationen
Blitzer

Hallo,

nimm alte Tapete (Rückseite) und bemale bestreiche oder wie auch immer verziere diese. Dann heftest du dies mit Tesa an die Wand. Du bekommst einen optischen Eindruck was dir behagt und was nicht. Danach kannst du auf Kaufsuche gehen oder selbst gestalten.
Der Vorteil ist, du kannst mit den Tapentenrückseiten jede Größe probieren und mit Farben und Formen auch, und du siehst was am Ende rauskommen soll.

Gruß

Katl (muss auch immer erst sehen und dann Wände streichen)

Hallo ,
also ich habe auch eine rote Wand (dunkelrot) und bei mir sieht das einfach super aus , allerdings ist der restliche Raum etwas heller meine Möbel, Deko und Wände und sind alle in beige Tönen gehalten dadurch sieht der Raum etwas wärmer aus.
Ich denke es ist wichtig sich auf eine bunte Farbe festzulegen und den Rest eher in schlichten Farben zu gestalten .Also wenn du viele deko Sachen in anderen Farben hast , pack sie woanders hin.
Außerdem meine ich zu wissen das Grün rot neutralisiert , also vielleicht helfen dir ein paar schöne Pflanzen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hallo,
vielleicht hilft es, mit weißer Farbe oben, unten, links und rechts (angrenzend an den anderen Wänden und Decke) einen 10 - 15 cm breiten weißen Rahmen zu streichen. Das könnte den optischen Eindruck etwas entlasten. Da hält sich auch der Aufwand in Grenzen. Wenn der Raum noch nicht zu unruhig ist, könntes du zusätzlich oder stattdessen einen breiten weißen Streifen quer über die Wand laufen lassen, und dann darin ein paar kleinere Schwarz-Weiß-Fotos oder kleine Leinwände mit etwas Ruhigem, in weiß- und Beigetönen drauf,
Viel Spaß!
late_bird