Hallo!
Nachdem gestern mein Tomate-Mozzarelle-Salat mit Essig-Öl-Dressing weniger in meinem Magen als auf dem Sofa gelandet ist und einen hässlichen Ölfleck hinterlassen hat, bin ich sofort mit Wasser und ein bisschen Spüli an das Problem gegangen. Das Gute ist, dass das Öl und der dunkle Essig jetzt nicht mehr zu sehen sind. Das Schlechte ist allerdings, dass auf meinem Sofa jetzt ein recht großer Wasserfleck von ca. 20 cm Durchmesser zu sehen ist.
Da ich das Polster ja nicht einfach mal schnell neu beziehen lassen kann / will, weiß ich nicht, was ich tun soll, damit der Fleck verschwindet.
Falls es hilft: Das Sofa ist nicht aus Velours, sondern aus einer Art gewebten Stoff, bei dem mehrere Fäden kreuzartig übereinander gewebt sind. Der Stoff ist zwar schon recht dunkel - anthrazit - aber der Fleck ist eben noch dunkler.
Habt ihr irgendwelche hilfreichen Tipps für mich? Morgen kommt nämlich mein Freund aus dem Urlaub, der das Sofa vor erst 7 Monaten zu nicht gerade einem Spottpreis gekauft hat und ich habe keine Lust, mich von ihm deswegen erwürgen zu lassen…
Schon mal vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Plan B