Es ist nun wieder einmal so weit unser alter Staubsauger ist kaputt.
Wir suchen jetzt einen guten Staubsauger mit Filter der für Allergiker geeignet ist.
Früher sagte man - je mehr Watt Saugleistung desto besser… nach welchen Modell bzw. Mark soll ich suchen?
Wir suchen jetzt einen guten Staubsauger mit Filter der für
Allergiker geeignet ist.
Für Allergiker kann ich aus eigener Erfahrung den KIRBY empfehlen.
Den gibt es allerdings nur - wie auch den Vorwerk - über Direktverkauf.
Oder gebraucht bei Ebay.
Die Nachteile: Er ist in der Anschaffung recht kostspielig und auch recht laut. (Zumindest meiner, der ist aber auch schon 12 Jahre alt).
Ansonsten, was ja der Hauptgrund für (Hausstaubmilben-?)allergiker ist, filtert er auch z. B. aus Matratzen sehr viel Staub, Milben-Kot u.s.w.!
Laß doch „unverbindlich“ eine Vorführung bei Dir zu Hause machen und räume Dir ein paar Tage bedenkzeit ein.
So lange tut´s dann auch der Saugi von Oma oder der Nachbarin.
Gruß Motorradmieze
Hi,
Wir suchen jetzt einen guten Staubsauger mit Filter der für
Allergiker geeignet ist.
Früher sagte man - je mehr Watt Saugleistung desto besser…
LOL
Ich habe den hier. St.Warentest 2,1=gut, HEPA-Filter. Hab mir noch eine Hartbodendüse (für Laminat usw) dazugekauft. Bin zufrieden.
Siemens VS06G1831 Bodenstaubsauger synchropower blau, 1800 Watt, HEPA Filter, ca €100.-
HTH,
J~
Den gibt es allerdings nur - wie auch den Vorwerk - über
Direktverkauf.
Oder gebraucht bei Ebay.
Die Nachteile: Er ist in der Anschaffung recht kostspielig und
auch recht laut. (Zumindest meiner, der ist aber auch schon 12
Jahre alt).
Ich hatte auch schon einen Vertreter im Hause… wobei ich sagen muß, das ihm bei mir ein wenig unwohl war und er öfters nicht wusste wo er bei seinen Verkaufsgespräch stehen geblieben war 
Das er stellenweise nicht ganz die Wahrheit gesagt hat ist wiederum ein anderes Thema.
Ansonsten, was ja der Hauptgrund für
(Hausstaubmilben-?)allergiker ist, filtert er auch z. B. aus
Matratzen sehr viel Staub, Milben-Kot u.s.w.!
Laß doch „unverbindlich“ eine Vorführung bei Dir zu Hause
machen und räume Dir ein paar Tage bedenkzeit ein.
Bei einem Preis von >2000€ ist das auch notwendig!
Für notwendig halte ich auch darauf hinzuweisen was Stiftung Warentest zu dem Sauger sagt: „Wir können ihn schon deswegen nicht guten Gewissens empfehlen, weil es qualitativ vergleichbare klassische Staubsauger für wesentlich weniger Geld gibt. Hinzu kommt, dass sich der schwere Bürstsauger …“ http://www.test.de/filestore/t200108055.pdf?path=/pr…
Gruß
Holger
Linkkorrektur
Hi,
falls Holgers Link nicht gehen sollte versucht mal diesen hier
http://www.test.de/themen/haus-garten/test/-Spezials…
der Link zum Artikel steht dort in der Mitte.
VG,
J~