Wir sind gerade Umgezogen und im neuen Bad sind die Fugen verschmutzt (gelblich/braun)! Wer hat einen guten Tip die wieder weiß zu bekommen???
Erst einmal hallo,
geh in einen Fachhandel und kauf einen Grundreiniger.
Damit bekommst du die Fugenwieder sauber. Eine Wurzelbürste
wäre auch nicht schlecht.
Als alternative gibt es auch ein Fugenneu zum drüber pinseln.
Würde es aber zuerst mit Grundreiniger probieren.
Und dann
Tschüß
Peter
Wir sind gerade Umgezogen und im neuen Bad sind die Fugen
verschmutzt (gelblich/braun)! Wer hat einen guten Tip die
wieder weiß zu bekommen???
Da kann ich Peter nur zustimmen. Erst reinigen, das musst Du sowieso vor dem Auftragen vom Fugenweiss, mit dem ich wunderschöne weisse Fugen bekommen habe.
Gruß Irma
Hallo,
ich habe gehört (allerdings nicht selbst ausprobieren müssen…) das man verdreckte Fugen durch kräftiges abreiben mit Backpulver wieder weiß bekommen soll…(ohne Garantie 
Gruß Kieckie
Hallo,
Grundreiniger löst Dein Problem - Vorsich bei den „Hausmittelchen“ - die helfen zwar manchmal kurzfristig, verursachen aber Lanzeitschäden. Kommt auf die fliesen an - aber Backpulver ist sicher nicht gerade das Ideale für die Glasur.
Servus aus Bayern
Grundreiniger gibt es z.B. hier: http://naturstein.1a-shops.eu/
Wir sind gerade Umgezogen und im neuen Bad sind die Fugen
verschmutzt (gelblich/braun)! Wer hat einen guten Tip die
wieder weiß zu bekommen???
Alles was Dir schon geschrieben wurde könnte funktionieren, aber Vorsicht mit Chemie.
Wenn Du die chemische Keule schwingen willst, immer gut wässern vorher.
Die Fugen sollten sich mit Wasser vollsaugen, so dass sie kaum Reinigerflotte in sich aufsaugen, sondern diese nur oberflächlich aufschwimmt.
Der Schmutz in Fugen (Bad und Küche) besteht zu 95% aus in Wasser gelösten Staubpartikeln und in der Küche kommt Fett hinzu.
Was man nicht weiss, welche Pflegemittel der Vorgänger beigemischt hat.
Die könnten u.U auch noch drin enthalten sein.
Um Schäden zu vermeiden würde ich mit warmen/heissen Wasser beginnen, dann K10 probieren (www. k10.org).
Wenn das nicht wirkt kannst Du immer noch auf chemische Keulen umsteigen.