mein neuer, (für mich) teurer Wollpullover hat schon von dreimaligem Tragen diese typischen Knötchen bekommen und wird immer unansehnlicher.
Was tun?
Habe vor Jahren mal eine Anzeige gesehen, wo so eine Art Rasierer für eben diese Knötchen angepriesen wurde. Damals fand ich das lächerlich. Kennt jemand so etwas? Hilft es? Wo kann man es bekommen?
Danke!
meine mutter hat so ein rasierer (allerdings auch vor jahren) bei karstadt gekauft. nachteil von dem teil ist allerdings, dass bei mehrmaliger rasur, bis sich keine knoten mehr bilden, leider das gewebe hauchdünn wird, was bei meinen pullis im endeffekt ziemlich bescheuert aussah und ich sie entsorgen musste.
wenn du also noch so ein ding bei karstadt bekommst, probiers am besten erstmal an einer unauffälligen stelle aus.
viel erfolg, ines
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
diese Rasierer bekommst Du in den Handarbeitsabteilungen der Kaufhaeuser sowie in Handarbeitsgeschaeften. Allerdings ist das Duennwerden des Gewebes wirklich ein Nachteil dabei. Ich kenne aber sonst auch keine Methode, die Knoten zu entfernen.
Auch Wollmäuse genannt
In einer Produktbeschreibung (irgendein Katalog) fand ich mal den Hinweis, dass man diesen Rasierer nicht mehr als 8 Mal anwenden sollte, sonst wird der Pulli zu dünn.
Also ich weiß nicht so genau ob wir von den selben Knötchen, und „Rasierer“ sprechen, aber ich nehme für soetwas immer einen normalen Nassrasierer.
Klappt gut, außer das wie hier auch schon gesagt wurde, die kleidung immer dünner wird.
Gruß Sascha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]