Wandstärke von min. 1mm (siehe erster Punkt - Stabilität)
Länge von bis zu 3m
Bisher habe ich nur Elektro(Kabel)rohre gefunden, die aber nicht stbail genug für meine Zwecke sind. Verbundrohre für den Sanitärbereich sind mit zu teuer, zumal ich den Metallkern wirklich nicht brauche.
Gibt es irgendwo einen Laden, der ganz simple Kunststoffrohre liefern kann? Ich habe zwar gegooglet bis zum Umkippen, aber das was ich suche, habe ich so nicht gefunden.
Hallo,
Versuchs doch mal mit „Friatherm“ (Sanitärinstallation) wird geklebt, ist farbe wie ne Verrauchte Wohnung (gelb) Wandungsdicke ca.2-3mm Dimension bin ich mir bis jetzt nicht sicher welche es da gibt oder, „FusioTherm“ wird geschweisst mit Muffenschweißgerät Wandungsdicke glaub ich von 2-4mm, farbe grün, Dimensionen ebenfalls unbekannt
Corsa112
Ja, genau sowas in der Art suche ich. HDPE scheint das Stichwort zu sein.
Die Anwendung liegt mehr im „Zusammenstecken“ von Modellen, und nicht in der sanitären oder der Gasinstallationsecke. Dafür müssen die Rohre eben starr und fest sein, und möglichst in Grössen vorhanden, die ein Ineinanderschieben ermöglichen.
Die üblichen E-Rohre aus dem Baumarkt (E-Leitungsrohre) sind viel zu dünnwandig und entsprechendes labrig. Damit kann ich nicht arbeiten. Die Gas-/Wasserrohre sind teils mit Kupfer ausgekleidet und viel zu teuer. Einfache Plastikrohre würden’s tun
Ich habe jetzt was passendes ergooglen können, dank eurer Stichworte! Mal sehen, ob ich zu humanen Preisen an die Teile rankomme,