Hallo,
kennt jemand relativ einfache Mittel zur Schalldämmung eines Schlafzimmmers? Ausser Ohropax
, die verwende ich eh schon, ich bin allerdings momentan sehr hellhörig und höre schon das Brummen der Autos auf der Straße, obwohl die Wohnung komplett in einer ruhigen Seitenstraße liegt und auch ca. 20 m gegeüber der stärker befahrenen Straße zurückgelegt ist.
Hat jemand Ideen, was man trotzdem noch verbessern kann? Falls jemand auch was besseres als Ohropax kennt, auch hier bin ich für Tips offen.
Danke im voraus.
Hallo!
Wenn Du bei geschlossenem Fenster schläfst,
könnten gute Schallschutzfenster Wunder bewirken.
Wir wohnen direkt an einer lärmenden Straße, da hört man wirklich garnichts mehr.
Aber unter einfach fällt das sicher nicht.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wie sieht das bei Dir tagsüber mit der Schallempfindlichkeit aus? Nicht dass Du evtl. eine Hyperakusis hast.
Gruß, Niels
Hallo,
viele Stoffe / Poster / Teppiche und wenig glatte Waende / Fussboeden.
Wenn alles glatt ist, klingt es wie im Badezimmer, bei vielen Staubfaengern im Raum kommt man dem schalltoten Raum naeher. http://www.weser-ems-foto.de/fotosamples/schalltot.jpg
Lange Gardinen, Teppichboden, Schaumstofftapete, Styroporplatten an der Decke, matte Echtholzmoebel.
Gruss Helmut
Es gibt spezielle Schalldämmmatten, die einfach an der Wand angeklebt werden. Hier gibt es verschiedene „Stärken“, vom Echoschlucker bis zur Proberaumisolierung. Für sie geeignete würden mit etwa 1,20-2 Euro pro Quadratmeter zu Buche schlagen.