Hallo!
Ich möchte gar nichts herumwerfen, aber leider passiert es
manchmal, daß etwas herunterfällt, oder meine Katzen im Eifer
des Gefechtes mal was umwerfen und zack hat man eine Macke
drin. Passiert Dir das nie, das Dir was runterfällt? Das wäre
echt beneidenswert!
Doch klar! Der Hammer war, als mir mal die volle Golftasche umgekippt ist. Da hatte ich eine fette Macke in der Fliese. Leider lag da gerade kein Teppich. Mein Freund war stocksauer, obwohl ich die Fliesen selbst verlegt hatte.
Wenn ich Teppich wollte, bräuchte ich kein Laminat. Teppich
hat die unschöne Eigenschaft, daß gerne mal Flecken zu sehen
sind. Bei 3 Katzen passiert das oft und die Reinigung ist dann
ziemlich aufwendig, bzw. gibt es Flecken die kriegt man
einfach nicht heraus.
Worauf legst Du denn Deinen Teppich? Wir legen die immer auf das Parkett oder auf die Fliesen und natürlich nicht gerade vor den Herd, wo mit Flecken zu rechnen wäre.
Aber so im Wohnzimmer, Arbeitszimmer oder im Flur kommt es nur selten mal zu Flecken - so ohne Kinder und Haustiere. Auf jeden Fall macht ein schöner Teppich den Raum wohnlicher.
Willst Du allen Ernstes auf jegliche Teppiche verzichten? Ist das nicht ungemütlich?
Der Vorteil von Fertigparkett oder massivem Parkett gegenüber
Laminat ist aber, dass man es nachschleifen lassen kann.
Fertigparkett zwar nur ein paarmal, massives Parkett aber
ziemlich oft.
Eben. Außerdem ist Echtholz nicht so kalt wie Laminat.
Meinst Du? Laminat ist doch auch nur ein Bild von irgendetwas, das auf Holz geklebt wurde. Warum sollte das kälter sein? Allerdings habe ich noch nicht auf Laminat gewohnt und kann es nicht beurteilen. Ich habe aber gehört, dass ein gutes Laminat u.U. mehr verträgt als echtes Parkett. Unser Fertigparkett (Buche) ist jedenfalls deutlich empfindlicher als das massive Eichenparkett.
Wie wäre es denn mit Kork oder diesen Rockies, dieser Boden aus verklebten Kieselsteinchen? Den finde ich auch toll und plane den für unser neues Bad. Der soll relativ warm sein und sehr unempfindlich.
Gruß
Anne