Hallo,
ich habe zu Weihnachten von meiner Freundin eine Jeanskutte bekommen, auf der sehr groß das Wappen meines Fußballvereins aufgeflockt ist. Dieses Prachtstück hat große weiße Stellen und diese möchte ich natürlich gern vorm vergrauen bewahren bzw. danach wieder aufhellen.
Weiß jemand, wie ich dies schonend hinbekomme? Der Aufwand ist egal, hauptsache das Wappen wird nicht beschädigt.
Danke 
Thomas
ich habe zu Weihnachten von meiner Freundin eine Jeanskutte
bekommen, auf der sehr groß das Wappen meines Fußballvereins
aufgeflockt ist. Dieses Prachtstück hat große weiße Stellen
und diese möchte ich natürlich gern vorm vergrauen bewahren
bzw. danach wieder aufhellen.
Weiß jemand, wie ich dies schonend hinbekomme? Der Aufwand ist
egal, hauptsache das Wappen wird nicht beschädigt.
Hallo Thomas,
wenn man deinen Worten trauen kann und der Aufwand echt egal ist, tja dann schick das zu Dior, die sollen die Jacke 10.000mal nachbauen.
Dann haste immer ne weiße Weste wenn du jedesmal 'ne neue Kutte nimmst bei einem Spiel 
Ansonsten,
In einer Reinigung fragen
In den Geschäften die diese Aufflockungen machen nachfragen
Beim nächsten Spiel andere Kuttenträger fragen
Allerdings kann es dir beim letzten Punkt passieren daß man sagt, wie was, waschen, warum?, wenn es regnet ist es halt so, ansonsten kommt die nie in die Waschmaschine.
Gruß
Reinhard
Off Topic
Hallo Thomas,
Dieses Prachtstück hat große weiße Stellen
und diese möchte ich natürlich gern vorm vergrauen bewahren
ups, so ndern sich die Zeiten!
Zu meiner Zeit hätte sich ein Träger einer Kutte sich eher totschlagen lassen, als das irgendetwas seifenähnliches und an Wasser etwas anderes als Regen und Schweiß die Kutte berührt.
Gandalf
Danke an euch beide 
Ja, also wie gesagt, ich habe auch ne Metal-Kutte und die Aufnäher werden natürlich irgendwann dreckig usw. und das stört auch nicht… ich hoffe eben nur, dass diese goßen weißen Stellen auch hell bleiben… (denn unsere Farben sind blau-weiß
)
Aber gut, ich warte einfach mal ab wie sich diese STellen entwickeln und bastele weiter an der Kutte rum 
Hi,
was ist es denn für Flock? Welcher mit einer glatten Oberfläche oder der etwas weichere puschelige?
Ersteren (also die glatte Oberfläche) kannst du ganz normal in der Waschmaschine reinigen, der Puschel-Flock wird allerdings weder in der WaMa noch sonst irgendwie wieder richtig sauber wenn er mal verdreckt war - und das kann schon durch Reibung des Kleidungsstücks kommen.
Gruss,
Julia
Hallo Julia,
danke für den Hinweis auch an dich.
Naja, ich werds wohl einfach so lassen wie es ist 
Viele Grüße