Teil vom laminat Kaputt :(

Hallo,

ich habe ein Problem :confused:
Da ich bald Umziehe muss ich meine alte Wohnung auf Vordermann bringen … is eigentlich nich viel zu machen aber ich muss im Wohnzimmer neues Laminat legen …
Weil von 4 Platten am PC Tisch die Ecken leicht abgesplittetr sind muss ich deswegen wirklich das ganze Wohnzimmer neu legen ?!
Pc Tisch steht in der Ecke kann man da nicht einfach in der Ecke anfangen und nur die 4 Platten tauschen ?!
Oder halt nen paar m² … is besser als alles neu zu machen.
Wenn ja wie ? Und wie sehe ich ob das geht ?
Da es das alte Laminat nicht mehr gibt muss ich vielleicht die ganze Wohnung neu machen , da alles komplett gelegt wurde oder kann das ne leicht andere farbe haben und der Vermieter kann nichts sagen ?!
Gibt’s nen Inet Shop wo ich altes Laminat her bekomme ?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde mir nen bisschen von meinem eh schon wenigen Geld sparen -.-
THX

Hallo,

mal eine Gegenfrage: Wie alt ist denn das Laminat? (Oder: Wie lange hast du in der Wohnung gelebt?)

Ein Fußbodenbelag, ob Teppich oder Laminat, hat nur eine bestimmte Lebensdauer. Nach x Jahren ist das dann nichts mehr wert / kann ein Vermieter keinen Ersatz verlangen.

Sollte dein Laminat also schon einige Jahre seinen Dienst getan haben, frage doch mal ganz allgemein, unter Beachtung der dortigen Regeln, im Rechtsbrett nach.

Ich wohne jetzt 4,5 Jahre hier … Prob is halt das mein Nachmieter mein besster Kumpek wird und ich nich will das der noch Ärger bekommt wenn der raus geht … und ich komme so früher aus dem Mietvertrag raus … will des wegen eigentlich keinen Ärger mit der Vermiterin, die is aber eigentlich voll lieb.
Ich frage mal in dem rechts forum und rede dann noch mal mit der.

Hallo werter Fragesteller,
es gibt in gut sortierten Baufachmärkten spezielle Reparaturmassen in kleinen Tuben.
Beispielsweise „ColorFill“.
Das ist ein einkomponentiges Reaktionsharz, leicht zu verarbeiten und in nahezu allen Holzdekoren erhältlich.
Randkanten um die Ausbruchstelle mit Tesafilm hart abkleben, die Reparaturpaste mit kleinem (besser: kleinstem) Japanspachtel aufziehen, glätten und Tesafilm sofort entfernen.
Ggf. ganz wenig Aceton auf einem Baumwolllappen bereithalten und nach ca. 10 Minuten vorsichtig in eine Richtung wischen, damit leichte Hochpunkte oder Kanten in der Rep.-masse egalisiert werden.
Fertig!
-.-.-.-.-.-
Gruß: Klaus