Schüssel auf den noch-warmen Herd gestellt

Hallo,

wie entfernt man geschmolzenes Plastik von der Kochfläche (E-Herd)?
Danke

A.

Hallo,
Kommt auf die Kochfläöche an. Am einfachsten bei Glaskeramik: leicht (!) anwärmen, mit GK - Schaber reinigen.
Bei alten (schwarzen) Stahlplatten ebnfalls mechanisch vorreinigen, aber vllt. nicht mit einem teuren GK - Schaber, altes Messer oder Schaber mit Stanleyklinge; nicht zuviel herumkratzen, weil sonst die Stahlplatte unschön wird. Dann wieder etwas anwärmen, dass der Kunsatstoff gerade schmilzt und mit Zeitung oder Küchenkrepp wegwischen. Reste werden mit der Zeit (leider mit Geruch) verdunsten, geht aber IMHO nicht besser.
Besten Gruß
von Julius

Hallo!

Ist das ein Herd mit diesen Stahl- oder Guss-Platten,
oder Glas-Keramik-Kochfeld?

Ich würde mal vorschlagen, das Grobe vorsichtig mechanisch zu entfernen, Schaber, Messer, Spachtel oder so. Dann ev. mit diesen handelsüblichen Edelstahlwolle-Knäulen nachputzen. Das kann zwar mal 2 Stunden dauern, aber sowas wird Dir nie wieder passieren.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

danke. Ich werd’s versuchen (alter Herd, geriffelte : ( Stahlplatten).
Gruß
A.

Hi,

auf den geriffelten Stahlplatten hatte sich bei mir immer der Stahlwolleschwamm gelohnt (Abrazo von Aldi z.B.). Mit viel Wasser und Handarbeit abgearbeitet. danach habe ich hin ud wieder Plattenschwärzer genommen. Daach sieht die Platte wieder passabel aus.