Lagerung von Toastbrot

Von: , Frage gestellt am Fr, 12. Jan 2001

ich stehe vor dem problem, daß ich nicht weiß, wie ich mein toasbrot am besten lagern soll.
geb ich's in den kühlschrank, kondensiert in der packung wasser und das toasbrot wird "nass".
lass ich's irgendwo außerhalb des kühlschrankes, wird's hart.

wie sollte man es optimalerweise aufbewahren?

3 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 14 Minuten hilfreich
    Re: Lagerung von Toastbrot

    wenn du ein Gefrierfach oder einen Gefrierschrank hast, kannst du es einfach einfrieren. Die Scheiben lassen sich einzeln entnehmen und können direkt vom Gefrierfach in den Toaster. Schmeckt wie frisches Toastbrot.

    Gruß
    Uschi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

  2. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Lagerung von Toastbrot

    wie sollte man es optimalerweise aufbewahren?
    Einfrieren ist ja nicht schlecht, würd ich aber nur mit dem Teil machen, den man garantiert nicht innerhalb von ein paar Tagen isst.

    Es gibt z.t. kleine Verpackungen mit wiederverschließbarem Klebebverschluss. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies wesentlich länger frisch bleibt, als in den aufreißbaren Packungen. Konsequenz...ich fülle das Toastbrot zusätzlich in einen Gefrierbeutel, den ich Clip, Gummi o.ä. verschließe. Dann einfach in den Küchenschrank ohne Kühlung. Hält meiner Erfahrung nach ca. 1 1/2 Wochen ohne Schimmel, z.Teil auch über das Haltbarkeitsdatum hinaus. Natürlich auf möglichst langes Haltbarkeitsdatum bei Kauf achten.

    Es gibt auch Metalldosen extra für Toast, ich denke, das hat den gleichen (oder besseren) Effekt!

    Gruß
    Jeanny

    • Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Lagerung von Toastbrot

      Es gibt auch Metalldosen extra für Toast, ich denke, das hat
      den gleichen (oder besseren) Effekt!
      Die wollte ich gerade empfehlen, sieh mal in Haushaltswarengeschäften nach, bei mir steht sogar drauf 'Mein Toast' und da drin hält sich das Toastbrot eine Weile. Die Dose steht auch gleich neben dem Toaster, da sieht's wenigstens auch ordentlich aus.

      Gruß Heike

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!