Sogar ein Waschmittel gibt es

Habe es soeben bei www.Spinnrad.de entdeckt, es heißt Cot’nueva. Damit können die Knötchen entfernt werden. Ich weiß nur nicht, ob man es auch für Wolle einsetzen kann.

Gute Idee, das werde ich `mal ausprobieren…bei Baumwollsachen, das legt der Name nahe, und da kann nicht so sehr viel kaputtgehen, weil solche Pullover nicht so teuer sind und weil ich die sowieso zwischendurch waschen muss.

Bei Wolle - also, ich bin da skeptisch. Meine Wollpullover sind meine Schätzchen, die trage ich (statt steifer, langweiliger Blazer) ausschließlich am Arbeitsplatz. Weil ich sie danach immer sofort ausziehe (und drunter sowieso immer Baumwollshirts anhabe, die alles aufsaugen), wasche ich sie praktisch nie, vielleicht `mal lüften oder einsprühen oder nach Wochen in die Reinigung geben (ich trage nicht immer denselben Pullover). Unter dem Waschen würden sie bestimmt noch viel mehr leiden - wie gesagt, die Knötchen kamen nur vom Tragen!

Weiss jemand textiltechnisch Genaueres? Hängt das Knötchen-Problem eigentlich mit der Art von Wolle zusammen? Worauf muss man beim Einkaufen achten?