Kinderbett - Welche Matratze?

Guten Tag,
ich habe für meine Tochter (2,5 Jahre)ein Bett gebaut. Nun suche ich die passende Matratze in der Größe 90 x 200. Der Lattenrost besteht aus gewöhnlichen Fichtenbrettern.

Welche Sorte sollte man nehmen und wieviel Geld sollte man investieren?

Danke und Gruß Inder

Hallo!

Die Auswahl ist von mehreren Faktoren abhängig:

1. Ist das Kind Allergiker oder allergiegefährdet sollte die Matratze frei von auslösenden Stoffen sein.
  2. Ist es notwendig die Matratze häufig zu bewegen (Zugang zum Bettkasten) sollte sie leicht sein.
  3. Bei Betten mit Absturzsicherung sollte die Matratze mindestens 25cm unterhalb der Oberkannte bleiben.

Damit die Kleine nicht allzu lange Umgewöhnungsprobleme hat sollte die Matratze ähnlich hart/weich wie die „alte“ Babybettmatratze sein. Da man Matratzen nach ca. 10 Jahren sowieso austauschen sollte kann es dann auch eine günstige sein.
Bei meine Kindern (inzwischen 20+22) hatte ich Federkernmatratzen die damals je 150,- DM gekostet haben. Erst in der Pubertät haben wir neue gekauft, die dann beim „Schweden“, nach Gusto des Kindes.

Gruß karline

www.bisanz.de hier wirst Du beraten und kannst ggf. auch probeweise eine Matratze zugeschickt bekommen.