Hallo
Kann mir einer sagen was es heut zu Tage kostet,einen Hof der
ungefähr 20 Qatratmeter groß ist zu Pflastern?Der Untergrund ist gut da liegt schon Schotter,es muß nichts mehr weggebaggert werden.
Was würde eine Firma denn nehmen?
Gruß Heidi
Hallo!
So genau kann Dir das keiner sagen.
Schreib mal, ob es Natursteinpflaster (Granit) oder Betonpflaster sein soll.
Dann kann ich Dir schon bischen weiterhelfen.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kaffeesatz und Glaskugel
Mensch Heidi,
Kann mir einer sagen was es heut zu Tage kostet,einen Hof der
ungefähr 20 Qatratmeter groß ist zu Pflastern? Der Untergrund
ist gut da liegt schon Schotter,es muß nichts mehr
weggebaggert werden. Was würde eine Firma denn nehmen?
die meisten wollen GELD dafür!
Aber im Ernst - wie soll man hier so eine Frage beantworten? Bitte einige Firmen in Deinem Umfeld, die solche Arbeiten ausführen, um ein verbindliches Angebot. Mich würde stark wundern, wenn auch nur eine Firma das macht, ohne dass vorher die „Baustelle“ besichtigt und ausgemessen wurde.
Hallo,
mach ein paar Fotos und stelle diese mit einer Beschreibung wie du es haben möchtest z.B in My-Hammer ein und du bekommst einen Anhalt was es in etwa kostet, oder du lässt die von Firmen in deiner Umgebung ein unverbindliches Angebot erstellen.
mfg
wulfman
Hallo
Es sollten ganz einfache billige Betonpflaster sein.
Gruß Heidi
Hallo
Es sollten ganz einfache billige Betonpflaster sein.
Gruß Heidi
Hallo!
Ich hab keine Baufirma, kann Dir nur mal paar Zahlen zusammenwürfeln, die mir so einfallen.
Also 20 Quadratmeter, ist das richtig? Ist sehr wenig…
Das wären dann also ca 250 € für die Pflastersteine, paar Borden vielleicht noch, incl. Anlieferung.
Dann noch eine kleine Ladung Splitt, sagen wir mal 50 €.
Das ganze müsste dann ev. bischen geglättet werden, und nochmal verdichtet, also 2 Stunden Arbeit + eine Rüttelplatte, also ca 100€.
Wenn Borden gesetzt werden, dauert das dann viel länger, nochmal Fertigbeton, ca. 100 €.
Im einfachsten Fall könnte das ein Arbeiter in 2 Tagen schaffen.
Wenn man das richtig fein machen will, ringsum Borden setzen, Steine mit einer Betonschneidmaschine zuschneiden, alles einsanden, abrütteln, noch paarmal Sand einkehren usw. könnte da ein Arbeiter eine ganze Woche verbringen. Das muss auch irgendwie geplant und ausgemessen werden, und die Baufirma ist ja keine Wohltätigkeitsorganisation,
da kommen dann schon vierstellige Zahlen mit einer 2 vorn zusammen.
Für grössere Baufirmen sind solche Arbeiten ehr unattraktiv, weil die in der gleichen Zeit auch einen Parkplatz von einer Kaufhalle fertigmachen.
Am besten mal so nach „Hausmeisterdiensten“ oder „Bauservice für Haus und Hof“ umsehen,
die machen sowas sehr gern.
Grüße, Steffen!