Hallo Yedi,
wenn das System noch ausreicht um auf alle Stege mit doppelseitigem Klebeband ganzflächig dünne Platten aufzukleben würde ich das tun.
Du wohnst zu weit weg, hier könnte ich dir kostenlos 2,5 x 1 m große und 4mm starke weiße beschichtete Platten besorgen.
Sind in etwa so wie Schrankrückwände.
Und stabil genug um bei dem Stegabstand nicht durchzuhängen.
Wenn es sein muß kann ich dir auch das Gewicht aufs Gramm genau sagen, kostet mich nur einen Anruf am Montag.
Die Übergänge zwischen den Platten würde ich gar nicht aufwendig spachteln, nimm da billiges dünnes Klebeband, nicht aus Plastik, so wie Malerklebeband und klebe das einfach drüber.
Dann hättest du nur die Kosten für das klebeband und ggfs. Farbe.
Da die Platten weiß sind, langt es erstmal an den Klebeband stellen ggfs. 2mal vorzustreichen.
Danach hast du eine plane weiße Fläche von 10qm.
Das heißt dir reicht sehr wenig Farbe um da 1mal drüberzustreichen.
Gehe auf eine Baustelle rufe Hey Maler, und rede mit denen ob sie dir nicht einen Eimer mit der kleinen Menge geben können, für lau oder 3 Bier:smile:
Zu den Platten, suche mal in den gelben Seite nach Mesebaufirmen usw. in deiner Nähe, rufe die an und frage nach „Wänden“ für das Octanorm-Messestand-System.
Dafür werden diese Platten genutzt. Bei dem Schweinepreis kriegen Kunden die sich einen Stand bauen lassen natürlich nur lupenreine Wände.
Da nun viele Kunden an diese Wände was drankleben mit manchmal Klebstoffen die nicht abzukriegen sind, abgesehen davon muß man ja schauen, was kostet eine neue Platte wenn die Palettenweise angeliefert wird und was kostet der Arbeitslohn für einen Mitarbeiter der so Zeugs abkratzen müßte sammeln sich halt nach jeder messe im Laufe des jahres viele „Wände“ an, die man nicht mehr benutzen kann.
Die werden dann irgendwann Palettenweise entsorgt.
Deshalb ist das weder Diebstahl noch sonstwas wenn ich dir das hier in F kostenlos anbieten kann.
Wird in HH nicht anders sein.
Okay, an die Decke geklebt habe ich so Platten noch nie, gehe aber fest davon aus das Doppeltape wird sie halten, zur Not das Klebeand doppelt aufbringen.
Da ich letztes Jahr im Elternhaus fluchenderweise die Gelegenheit hatte viele Meter 40 Jahre altes Doppeltape wieder zu entfernen, nimm im Naumarkt das Band wo drauf steht wieder entfernbar o.ä.
Das spart dir Mühe und Aufwand wenn du in 5 jahren die Platten entfernen willst wegen Auszug.
Wenn das nicht hält, kein Akt, dann greifen wir halt zu härteren Mittel die garantiert halten und was ja sehr wichtig ist spurenlos wieder zu entfernen sind.
(Gaffaband auf die Stege, darauf dann Montagekleber)
Die Lampenlöcher kannst mit dem Teppichmesser ausschneiden.
Genauso wie die Platten zuschneiden.
Und grüß mir „Clark“ 
Ist ein chinesisches Hängebauchschwein daß bei euch im Katenweg vor sich hin grunzt 
Ich schenkte es vor Jahren dort lieben Freunden.
Gruß
Reinhard