@Mod neue FAQ für Heizungeräusche?

Hallo Interessierte,

im Sommer wird das extrem nachlassen Richtung Null aber in jeder Heizperiode kommen hier wieder sehr viele Fragen zu Geräuschen im Heizungssystem.
Genauso wie dazu daß der eine Heizkörper heizt, der andere nicht.

Wäre doch chic man könnte die Anfrager auf die FAQ:4711 verweisen wo die Abhilfen für die häufigsten Standardproblematiken beschrieben sind.

Diese FAQ könnte ja auch gemeinsam erarbeitet werden. Ich und Rohrverleger wären ein perfektes Team, er sagt mir was in der FAQ drinstehen muß, ich mail das an gandalf *grins*

Im Ernst, irgendein Fachkundiger fängt an und schreibt alles runter was er so zu Heizungsgeräuschen raten würde.
Das lesen andere, korrigieren, verbessern usw. usw.

Irgendwann ist dann dadurch ein grad für Laien verständlicher Text entstanden wo exakt drinsteht was sie wo machen sollen bei Problemen und wo sie schlichtweg ihre unegalen Fingerchen von lassen sollen und einen Installateur beauftragen.
So ähnlich wie im Elektrobrett.

Dieser Text ist dann die neue FAQ

Wenn ich nichts überlesen habe in der derzeitigen FAQ hier gibts da nix zu Heizungen.

Danke für das Interesse.
Gruß
Reinhard

Hallo Reingard,
ich habe Gandalf schon mehrere Sachen geschickt,die einfach nicht erscheinen.
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger

Moin,

ich habe Gandalf schon mehrere Sachen geschickt,die einfach
nicht erscheinen.

FAQ’s sind ein etwas ungeliebtes Kind, da sie von den wenigsten Leuten überhaupt gelesen werden. Da Gandalf als Mod diverser Bretter bestimmt genug zu tun hat könnte es einfach noch nicht „dran“ sein.

Vorschlag: setzt euch zusammen, arbeitet was aus und schickt es mir. Ich mache dann den FAQ-Eintrag draus.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

FAQ’s sind ein etwas ungeliebtes Kind, da sie von den
wenigsten Leuten überhaupt gelesen werden.

schon sehr richtig, FAQs sind wie Brettbeschreibungen.
Aber für Antworter wäre es schön einfach „siehe FAQ:4711“ schreiben zu können.
GGfs auch nur im Betreff
„siehe FAQ:4711 o.w.T.“

Natürlich haben dann Neulinge frisch vpm Fernseherwerbespot für w-w-w erstmal ein Problem, sie müssen erst mal wissen was „FAQ“ bedeutet.

Ähnlich bei „siehe Brettbeschreibung“, wissen die alle gleich was hier bei w-w-w mit Brett gemeint ist?

Naja, vielleicht steht das irgendwo auf der Startseite oder beim Anmelden. Die Startseite lese ich auch nie -)

Dann sollen sie halt nachfragen was mit FAQ bzw. Brett gemeint ist.

Vorschlag: setzt euch zusammen, arbeitet was aus und schickt
es mir. Ich mache dann den FAQ-Eintrag draus.

Klingt gut.

Gruß
Reinhard

E Mail ist unterwegs
.

Hallo Rohrverleger,

sind da auch Links dabei auf Seiten wo man sieht als Schema wie ein einrohr zweirohr usw heizkörpersystem funktioniert?
Fand ich sehr interessant, war mir völlig neu was es da alles so gibt.
Ich weiß nicht ob von dir aber hier gab es mal einen schönen Link dazu.

Den und viele andere dieser Art habe ich auch immer gleich abgespeichert als Lesezeichen.
Leider ist meine schöne Lesezeichen Sammlung im nirwana, samt Festplatte *trauer*

Bitte keinerlei Kommentare zur Datensicherung :smile:

Gruß
Reinhard

Hallo Reinard,
nein aber wenn ich Muse habe zu ich es raus.
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger

Danke, ist angekommen.

Ok, ein Anfang ist gemacht.

Weiter so! Schickt mir die nächsten Kapitel - ich bin zu allen Schandtaten bereit! :smile:

Gruß
Stefan