hallo 
unsere gastherme (Junkers ceranorm) hat schon immermal ab und zu etwas geknattert, also war laut, als würde sie gleich platzen xD *g*, aber recht selten, doch seit 2tagen is das permanent, auch wenn sie aus ist. es ist ein lauten dumpfes gluckergeräusch…woran liegt das denn ? is die kaputt oder was is da los ???
haben schon in der bedienungsanleitung geguckt aber dort stand nix…
kann jmd. helfen ??
liebe grüße
Hallo,
was sagt denn der Wasserstand?ist der OK, bitte einmal prüfen.
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger
wie kann ich den denn prüfen ?
also wir haben recht so nen kleines rundes ding - sieht aus wie so ne anzeigen für den druck und der is nicht im grünen bereich, sondern darunter…hat das was zu bedeuten, wann ja, was ??
wie kann ich den denn prüfen ?
also wir haben recht so nen kleines rundes ding - sieht aus
wie so ne anzeigen für den druck und der is nicht im grünen
bereich, sondern darunter…hat das was zu bedeuten, wann ja,
was ??
Hallo Pinguin,
in der Bedienungsanleitung wird doch wohl stehen wie und wo und wieviel Wasser du da auffüllen mußt.
Und zu dieser Anzeige, kann es sein daß da der grüne Bereich so ab 2 bar anfängt?
kannst du ein Bild davon machen und auch ein Bild von diesem unteren Bereich der Therme wo man bestimmt irendwo ein Wasserschlauch anschließen kann wenn das Ding nicht sowieso einen direkten Wasseranschluß per Rohr hat.
profis hier können dir dann sicher nach einem Blick sagen wo du was anschließen solltest oder ob du deine Finger da weglassend solltest und morgen früh die geleben Seiten durchblättern.
Sorry, mit so Thermen kenne ich mich nicht aus weil ich noch nie eine hatte und vor Gas habe ich Respekt.
Gruß
Reinhard
Hallo,
wenn der Druck nicht im grünen Bereich steht sollte Wasser nachgefüllt werden. Bei einer Etagenheizung sollte so 1.0 -1,5 bar eingefüllt werden.Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger