Küchenaufbau Kosten?

Von: , Frage gestellt am Di, 3. Mär 2009

Hallo,

wer kann mir denn so grob sagen was es kostet wenn man sich eine nagelneue Küche von dem Möbelhaus aufbauen lässt?

meine Tochter zieht in die 3 Etage, die Küche würde nur aus Unterschränken bestehen, bzw, ein Hochschrank wo der Kühli drinn sein soll.
Ich bin der Meinung das es billiger kommt es vom Möbelhaus machen zu lassen denn wenn sie es selbst aufbaut muss sie ja trotzdem noch nen Tischler für die Arbeitsplatte, und nen Elektiker für den Herd bestellen.
wer klärt uns da bisserl auf?
Angela & Tochter
dankende grüße

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 25 Minuten 1 hilfreich
    Re: Küchenaufbau Kosten?

Hallo Angela, wer kann mir denn so grob sagen was es kostet wenn man sich
    eine nagelneue Küche von dem Möbelhaus aufbauen lässt?
    k.A. ich mache das alles immer selbst. Aber gehe doch mal zu ikea oder richtigen Möbelhäusern auf deren Webseiten oder rufe dort an. Ich denke die bieten entweder selbst Personal oder haben Fremdfirmen an der Hand die das anbieten zu einem Festpreis.

Der kann sich logischerweise erhöhen wenn die Küchenwand marode ist und man Zusatzzeit und material braucht um da überhaupt Dübel sicher in der Wand zu befestigen.
    Oder der Elektriker stellt fest daß die Elektroleitung so nicht mehr zulässig ist oder der Sicherungsautomat usw.

Bei Standardküchen sind ansonsten alle Arbeitsgänge gut pauschalierbar *denk*

Ein wichtiger Vorteil für euch ist, bei Reklamationen habt ihr mehr Macht. Wenn man sich dann gleich hochoben in der Chefetage des Möbelhauses beschwert, du wirst staunen wie fix dein Telefon klingelt und jmd. fragt nett an wann er denn kommen dürfe um den Schaden zu beheben und ob dir morgen früh Recht wäre. Habe ich selbst erlebt

Gruß
    Reinhard

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallo Angela,
    wer kann mir denn so grob sagen was es kostet wenn man sich
    eine nagelneue Küche von dem Möbelhaus aufbauen lässt?
    ein Mitarbeiter des Möbelhauses?!

Als wir unsere Küche haben aufbauen lassen, was das im Preis enthalten.
    OK, es war keine Billigküche, aber so was sollte verhandelbar sein.

Gandalf

3. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

ich glaube mich zu entsinnen, dass Ikea pro laufenden Meter 100 Euro berechnet. Als ich den Preis sah, habe ich mich bei meinem Aufbau dafür entschieden, es lieber selbst zu machen :-) , deshalb kann ich dir nicht garantieren, dass der Preis so (oder noch) stimmt.
    (Und man sollte prüfen, ob das Möbelhaus tatsächlich auch den Herd mit anschließt. Wenn die keinen Elektriker haben, wollen / dürfen sie vielleicht nicht (?).)

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,
    wenn es nur Unterschränke sind, dann würd ich den Aufbau selbst machen. Arbeitsplatte kann man sich im Baumarkt zurecht sägen lassen. Wenn ihr jamand habt der ein wenig Ahnung von Elektrik hat ist der Herdanschluss auch kein Problem.
    Hab bei uns im Haus auch alles selbst gemacht. mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das kein Problem. Wir haben so mal ein paar hundert Euro gespart.
    Gruß
    Micha

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Küchenaufbau Kosten?

Hallo Micha, Wenn ihr jamand habt der ein wenig Ahnung von
      Elektrik hat ist der Herdanschluss auch kein Problem.
      wenn Du das bei Dir so gemacht hast, ist das Dein Problem, es aber zu empfehlen ein anderes.
      Solche Anschlüsse sollten immer von Fachmenschen gemacht werden, weil Falschanschlüsse in ungünstigen Fällen zu tödlichen Stromschlägen führen können.
      Das der Herd es ab und zu nicht tut, ist da sogar das kleinere Übel.

Gandalf

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!