Ja, Zyperngras ist auch schon gesagt worden.
Weder die anderen noch ich wollen immer dran denken müssen und
den ganzen Tag mit der Gießkanne rumlaufen.
Hallo Gitta,
warum hast du das im damaligen Thread nicht gesagt?
Ich habe seinerzeit aus Interesse auch bei venta nachgeschaut was die so an Strom verbrauchen, von daher war der Tipp mit venta nix Schlechtes, die scheinen da gut zu sein *glaub, ohne die Konkurrenz zu kennen*
Was aber sehr wichtig ist, rechne mal durch was es kostet wenn du mit einem oder 2,3 Ventageräten pro Winterperiode durchgend befeuchtest.
Also Anschaffungspreis und Stromkosten.
Jetzt andersrum, ich hab da Null Ahnung, erkundige dich mal in so einem Blumenladen oder dort wo man das Zyperngras kaufen kann oder hier im Pflanzenbrett was das in der Anschaffung kostet, wie lange es hält usw.
Jetzt zum mit Gießkännchen rumlaufen. Scheinst ne faule Socke zu sein. Ist nicht schlimm, bin ich auch *lächel*
Aber sogar ich weiß, es gibt da was wo du da einen 50Liter Wasserbehälter irgendwo hinstellst. Von da aus führen dann Schlauchleitugen zu jeder Pflanze und die werden dadurch automatisch bewässert.
Das wird genützt für Urlaubsabwesenheit usw.
Dann hättest du nur noch einmalig Kosten für den Behälter und die Schlauchleitungen.
Und den Behälter 12mal im Jahr mit Wasser aufzufüllen ist ja wohl nicht zuviel Stress für faule Socken *lächel*
Frage deshalb mal genauer im Garten/Pflanzenbrett hier nach. Ich sah das nur im Fernsehen daß das funktioniert mit dem Wasserbehälter und den Schläuchen.
Ohne Wissen werfe ich mal die Arbeitsthese in den raum, Venta mag gut und verglichen mit anderen stromsparend sein, aber die Variante mit diesem komischen Gras, weiß gar nicht wie das aussieht, danke googeln kann ich *gg*, ist garantiert preiswerter auf 10,20 Jahre gesehen.
Gruß
Reinhard