ich bin auf der Suche nach diesen niedlichen Jalousien mit den kleinen horizontalen Lamellen. Sie werden innen direkt in der Fensternische angebracht und brauchen so erheblich weniger Platz wie die herkömmlichen waagerechten Jalousien.
Weiß jemand wie die Dinger heißen und wo man sie preiswert bestellen kann?
Plissee…
…heissen diese niedlichen Jalousien…
Hallo Blümchen,
dass die *niedlichen Dinger* Plissee heißen, habe ich hier bei www gelernt.
( Davor war Plissee für mich ein Faltenrock/-kleid…)
So, musste einfach mal gesagt werden… Hier wird man einfach schlauer
Da wirst Du fündig: http://images.google.de/images?hl=de&q=plissee&btnG=…
Gruß Finjen
*akaLexikonunnützenWissens*
ich bin auf der Suche nach diesen niedlichen Jalousien mit den
kleinen horizontalen Lamellen. Sie werden innen direkt in der
Fensternische angebracht und brauchen so erheblich weniger
Platz wie die herkömmlichen waagerechten Jalousien.
ich müßte nach plissee googlen um rauszufinden was das ist.
Wofür ich aber keinerlei Google brauch, wieso kommst du darauf daß senkrechte lamellen weniger Platz brauchen als waagrechte?
Du kannst doch beides „innen“ im Fenster anbringen.
ich bin auf der Suche nach diesen niedlichen Jalousien mit den
kleinen horizontalen Lamellen. Sie werden innen direkt in der
Fensternische angebracht und brauchen so erheblich weniger
Platz wie die herkömmlichen waagerechten Jalousien.
Lamellen Jalousien werden am Fenster vor der Wandfläche an einer Schiene montier so das die einmal wie ein Vorhang bewegt werden könne und zum andern können die Lamellen bewegt werden um den Lichteinfall zu regulieren. Die gesuchten Lamellen werden wie die Plissee direkt an den Fensterflügeln befestigt und deshalb benötigen diese auch weniger Platz.
Sie sind zum einen in der Höhe ( Länge ) verstellbar und die Lamellen sind auch gegen Lichteinfall verdrehbar.
nur zur Verständnis, gerne kann ich auch Fotos einstellen wenn gewünscht.
gehe doch mal auf die Seite von ( jalousie-rollo.de ) dort findest Du die gesuchten Lamellenjalousien diese werden direkt am Fenster montiert,
die Befestigung ist so das später keine Löcher zu sehen sind.
Es gibt aber auch Plissee die sind aus Stoff und werden auch direkt am Fenster angebracht. Nachteil zu den Jalusien, sie sind mehr ein Sichtschutz, die Lamellenjalousie kann auf Grund der verstellbarkeit der Lamellen auch den Lichteinfall regeln.
Wir haben bei uns beide Varianten bei den Kinderzimmern haben wir uns für die Lamellen entschieden und sind sehr zufrieden.
ja, Du hast durchaus recht: horizontal nennt man auch waagerecht.
Genau das suche ich: horizontale - also waagerechte - Lamellen, aber nicht die Jalousien, die vor dem Fenster an der Wand montiert werden, sondern, die mit den kleinen Lamellen, die direkt vor die Scheibe in die Fensternische angebrcht werden.