Hallo,
ich habe bei mir ander Wand (Klinker) einige ausgewaschene Fugen. Der Grund für’s Auswaschen ist beseitigt.
Womit aber verfugt man? Mit Mörtel?! Man wohl auch Fertigmörtel nehmen?! (kleine Fläche) Wir haben aber helle Fugen, Mörtel ist doch eher grau. Was nimmt man da dann?
Vielen Dank,
Haelge
Hallo,
ich habe bei mir ander Wand (Klinker) einige ausgewaschene
Fugen. Der Grund für’s Auswaschen ist beseitigt.
Womit aber verfugt man? Mit Mörtel?! Man wohl auch
Fertigmörtel nehmen?! (kleine Fläche) Wir haben aber helle
Fugen, Mörtel ist doch eher grau. Was nimmt man da dann?
Im gute sortierten Baustoffhandel wird es Fugenmuster geben. Diese musst Du im Zweifel Mal mitnehmen und dann die Fugenfarbe durch Ranhalten bestimmen. Dann sagst Du dem Verkäufer, wieviel qm Du verfugen musst und kaufst die Menge, deren Bedarf von ihm errechnet wurde.
Danke,
ich hatte nur im Baumarkt geguckt, aber da gab es nur grauen Mörtel. Da sollte ich doch lieber in den Baufachhandel gehen.
Haelge
Hallo Haelge,
da es im speziellen Baufachhandel auch Klinker-Restaurationsmörtel in allen möglichen Farbschattierungen gibt, um historische Klinker ausbessern zu können, haben diese Fachhändler auch den passenden Fugenmörtel.
MfG maxx2
1 „Gefällt mir“
Kleine Ergänzung:
http://www.colfirmit.de/
dort mal nachschauen/anrufen. Die hatten solche Restaurations- und Fugenmörtel und können auch sagen, wo die in Deinem Umkreis erhältlich sind.
MfG maxx2