Hallo,
hat auch schon jemand das Problem gehabt oder wer kennt eine wirksamen Schutz.
Marder haben nun schon mehrmals unter der Anlage die Verbindungskabel zerstört, es ist jedesmal ein riesenaufwand den Schaden zu beseitigen.
mfg
wulfman
Hallo,
hat auch schon jemand das Problem gehabt oder wer kennt eine wirksamen Schutz.
Marder haben nun schon mehrmals unter der Anlage die Verbindungskabel zerstört, es ist jedesmal ein riesenaufwand den Schaden zu beseitigen.
mfg
wulfman
Danke für diese Frage
Oioioi,
wir überlegen uns gerade, so eine Anlage zu installieren.
Was Du sagst, ist für uns ein neuer Aspekt.
LG
Gitta
Hi wulfman99,
es soll Geräte odgl. geben, die Marder via Geruch oder Beschallung fernhalten . . .
Für Autos werden derartige Hilfen reichlich feilgeboten - wende Dich an Anbieter mit Deinem Problemfall.
Schutzrohr owt
.
Hallo Tom,
diese Beschallungsgeräte sind im Außenbereich verboten.
mfg
wulfman
Hallo,
diese Beschallungsgeräte sind im Außenbereich verboten.
das kann schon deshalb nicht stimmen, weil sie nur bei Autos sinnvoll sind, die im Außenbereich parken.
Ob sie was nutzen, ist natürlich eine andere Frage.
Gruß
loderunner
Hallo,
ich habe auch nicht an Autos gemeint sondern Konstruktionen welche auf dem Grundstück oder an Gebäude Montiert sind.
Gruß wulfman
Hallo,
ich habe auch nicht an Autos gemeint sondern Konstruktionen
welche auf dem Grundstück oder an Gebäude Montiert sind.
Woraus geht das denn hervor und was sollte da der Unterschied sein?
Gruß
loderunner
Hi Loderunner,
kann ich dir nicht so genau Sagen, werde mich aber bemühen schnellstmöglich dieses zu beantworten. Ich bis jetz nur soviel dazu sagen das die Firma welche die PVA installiert hat mir gestern einen Schädlingsbekämpfer geschickt hat und dies war seine Aussage, dieser hat nun einen Vorschlag mit einem Elektrosystem gemacht welches um die Dachfläche verlaufen soll. Kann mir das noch nicht so ganz vorstellen, bekomme aber nächste Woche eine bereits isntallierte Anlage vorgeführt.
Bin mal gespannt was das für Kosten werden und wieviel Strom benötigt wird.
wulfman