Hallo.
Gestern hab ich wohl aus Unwissenheit etwas Dummes gemacht. Der Abfluss in der Dusche war mit Haaren verstopft. Also hab ich die silberne Abdeckung mit den Löchern (Siphon?) mit nem Schraubendreher abgemacht - dabei ist das weiße Kunststoff-Teil darunter, das wohl auch mit dieser Schraube verbunden war, abgesackt und jetzt komm ich mit der Schraube nicht mehr dran. 
Dazwischen baumelt nun auch noch so ein schwarzer Kunststoffring, der wiederum schwierig zu positionieren ist. Und das Blech-Teil lag auf einer weichen knetartigen Masse. Was genau ist das? muss ich wohl neu kaufen.
UND: zum Vorschein kam eine (elektrische?) Leitung! Eine grün-gelbe. Ist die nur für die Erdung oder was soll dieses Ding da im Feuchtbereich direkt neben dem Abfluss? Angst.
Tja, und nun gibts keine Fliese, die einfach herauszunehmen wäre, um dran zu kommen. Führt da kein Weg dran vorbei, muss ich jetzt ne Fliese da abklopfen? Oder kann ich ein wenig tricksen und versuchen, das weiße Teil mitsamt schwarzem Ring mittels Haken hochzuziehen?
Danke für Hilfestellungen!
Gruß,
lev
)