Hallo,
Freund und ich haben großes Interesse eigene Möbel zu bauen. Ich weiß das es für Autos Werkstätten gibt die einem die Möglichkeit bieten Hebebühne, Werkezug, etc. zu nutzen, um sein eigenes Auto reparieren zu können.
Gibt es sowas auch für Schreinereien (idealerweise im Raum Frankfurt)? Was für Möglichkeiten gibt es, seinen eigenen Traum zu verwirklichen, wenn man selbst keine Platz für eine Werkstatt hat? Gibt es eventuell einen Schreinermeister, der Lust hätte einigen begeisterten Hobby-Schreinern zu helfen?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Michael
Hallo Michael,
Gibt es sowas auch für Schreinereien (idealerweise im Raum
Frankfurt)?
es gibt Gemeindezentren und Einrichtungen der Erwachsenenbildung, die Schreinerwerkstätten haben und auch vermieten bzw. zur Verfügung stellen. Für die Aufsichtsperson wird meist eine Unkostenpauschale verlangt und ohne diese Person sollte vernünftigerweise nicht gearbeitet werden. Kreissägen und Fräsen sind nicht ohne.
Gibt es eventuell einen Schreinermeister, der
Lust hätte einigen begeisterten Hobby-Schreinern zu helfen?
Das kannst Du vielleicht über die Handwerkkammer erfahren.
Aber wie schon gesagt, ohne fachliche Anleitung und Aufsicht, sollte, zumindestens anfangs, niemand mit solchem Werkzeug arbeiten.
Zudem kriegt man von diesen Leuten auch gute Ratschläge.
Gandalf
Hallo Gandalf,
vielen Dank für Deinen Tipp. Da werde ich mal nachhaken.
Liebe Grüße,
Michael
Hallo Michael,
wenn du im Raum Frankfurt/Main fündig wirst so würde mich das sehr interessieren wo man das tun kann.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
ich werde mich melden sobald ich etwas heraus gefunden habe.
Grüße,
Michael