Hallo!
Wie oft macht Praktiker denn erfahrungsgemäß seine „20% auf alles“-Aktionen? Würde gerne einschätzen, wann die nächste Aktion kommt.
LG, Amaryllis
Hallo!
Wie oft macht Praktiker denn erfahrungsgemäß seine „20% auf alles“-Aktionen? Würde gerne einschätzen, wann die nächste Aktion kommt.
LG, Amaryllis
Unterschiedlich
Hallo!
Du kannst Dir ja eine Kundenkarte holen, dann bekommst Du manchmal sogar extra-Aktionen mit 20%.
Im Schnitt würde ich sagen, alle 4 Wochen eine 20% Aktion.
Aber: Ich kaufe beim Praktiker nicht mehr ein. Nur, z.B. Markenartikel, deren Preis ich kenne, die 20% runtergesetzt sind.
Nachdem wir festgestellt haben, dass z.B Briketts mit 20% Ermäßigung immer noch teurer waren als der reguläre Preis im anderen Baumarkt. Mir der Praktiker einen Mörtel- bzw. Farbrüher für 11 Euro verkaufen wollte (1,99 am Wühltisch im anderen Baumarkt) meide ich dieses Geschäft.
Das Black- und Decker-Werkzeug ist überteuert und taugt nix, ist aber das einzige, dass es dort gibt.
Also ich hab die Nase voll von dem Verein, ich fühle mich da übers Ohr gehauen.
Bitte Preise vergleichen!!
Grüße
kernig
War da nicht mal was?
Hallo!
Ich betrete diesen Drecksladen sowieso nicht, aber diese ständige, nervige Radiowerbung kam schon lange nicht mehr.
Ich glaube mich irgendwie an was zu erinnern,
dass es mal ein rechtliches Problem gab, und die das garnicht mehr so machen dürfen. Da stand mal was in der Zeitung…
vielleicht weiss das jemand.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ha, da ham wirs doch schon,
Wikipedia weiss alles:
Zitat:
Praktiker wirbt seit Jahren mit dem Slogan „20 % auf alles, außer Tiernahrung“. Der Zusatz „außer Tiernahrung“ hat heutzutage keine rechtliche Bewandtnis mehr und dient nur noch der Wiedererkennung. Zum Zeitpunkt, da Praktiker Tiernahrung in sein Sortiment aufnahm und der Slogan entstand, konnte Tiernahrung allerdings tatsächlich aufgrund rechtlicher Rahmenbedingungen nicht rabattiert werden.[10]
Am 17. Juni 2008 entschied das Oberlandesgericht Saarbrücken, Praktiker dürfe nicht mehr mit dem Slogan werben, da dieser „irreführend“ sei. Der Baumarkt biete nämlich Tchibo-Produkte als Kommissionsware an, die von Rabattaktionen ausgeschlossen sei. Einen Einspruch des Unternehmens wies der Bundesgerichtshof zurück.[
Hallo,
„20 % auf alles, außer Tiernahrung“.
Am 17. Juni 2008 entschied das Oberlandesgericht Saarbrücken,
Praktiker dürfe nicht mehr mit dem Slogan werben, da dieser
„irreführend“ sei.
Mag ja sein, aber ich habe den Slogan heute in der Radiowerbung gehört.
Cheers, Felix
Am 17. Juni 2008 entschied das Oberlandesgericht Saarbrücken,
Praktiker dürfe nicht mehr mit dem Slogan werben, da dieser
„irreführend“ sei.Mag ja sein, aber ich habe den Slogan heute in der
Radiowerbung gehört.
Hallo Felix,
mit eine Beschwerde gegen das Urteil ist P beim Bundesgerichtshof gescheitert, das Urteil ist nun (also schon seit Monaten) rechtsgültig.
Immerhin, P reagierte:
„Das Unternehmen WERDE den Spruch akzeptieren, sagte ein Sprecher des
Konzerns im saarländischen Kirkel.“
Und m.E. sagt „werde“ nix darüber aus ob damit 2009, 2010 oder sonstwann gemeint ist.
Eine Frechheit finde ich bei einem rechtsgültigen Urteil auch das Wörtchen „Ob“ im nachfolgenden Zitat:
„Ob und wie der Spruch geändert oder sogar abgeschafft werden müsse…“
Sag du mal als kleiner Mann dem Richter daß du mal irgendwann auf das Urteil reagieren wirst. Auch die Richter vom BGH hören Radio mit dieser nerv-Werbung…
Naja , gleiches Recht für alle gab es noch nie. P ist Umsatzmäßig in der 3 Milliardenklasse…
@Anfrager, im nachfolgenden Zitat kannst du ja ablesen was P mit den 20%-Aktionen so plant in Zukunft.
Gruß
Reinhard
Das Unternehmen werde den Spruch akzeptieren, sagte ein Sprecher des
Konzerns im saarländischen Kirkel.Ob und wie der Spruch geändert
oder sogar abgeschafft werden müsse, prüfe derzeit die
Rechtsabteilung des Konzerns. Wirklich schlimm ist das für Praktiker
nicht. Denn schon vor einem Monat hatte Praktiker-Chef Werner einen
Strategiewechsel angekündigt. Dem Inlandsgeschäft will Praktiker
jetzt mit einer geänderten Preisstrategie auf die Sprünge helfen. Die
Zahl der Aktionen mit 20 Prozent Rabatt werde verringert, sagte
Werner. Stattdessen will Praktiker Konkurrenten wie Obi und Hornbach
bei ausgewählten Produkten im Preis unterbieten.
Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article2112283/Praktik…
Hi kernig,
Also ich hab die Nase voll von dem Verein, ich fühle mich da
übers Ohr gehauen.
Noch dazu weil „Praktiker“ kurz vor der 20%-Aktion die Preise hochsetzt…
Gruß,
Anja
Um 20% zu teuer!
Wenn Praktiker dauernd Aktionen mit 20% Rabatt macht, kann man im Umkehrschluß mit Fug und Recht behaupten, daß sie in der Zwischenzeit mindestens 22% zu teuer sind.
Denn geschenkt wird nix!
Ohne dir zu nahe treten zu wollen…
Es kommt sicherlich drauf an, was du dort kaufen möchtest. Erfahrungen von mir haben mir allerdings leidvoll gezeigt (War der Moment im Umbau, wo ich der besten aller Ehefrauen gesagt habe, sie möchte bitte mal was besorgen und sie es doch nur gut meinte, als sie sparen wollte), dass der dort erhobene Preis selbst zu Rabattzeiten hinsichtlich der abgegebenen Qualität noch zu hoch ist.
Mein Rat, schone deine Nerven und hol was anständiges.
Spart Zeit beim Verbauen, spart Nerven beim hinpfuschen und das Ergebnis stimmt dann auch.
Rate mal, warum Profis dort nicht einkaufen.
(Vom Sack Zement mal abgesehen…)