Hallo,
an meinen Turnschuhen „Marathon TR“ (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…) befindet sich an der Außenkante der Sohle und am Stoff Außenfarbe, die mit Rubbeln sich zwar entfernen lässt, aber dieses nur sehr widerwillig und es dauert ewig. Gibt es evtl. einen Fleckenentferner, der für solche Angelegenheiten gut ist, aber die Schuhe nicht angreift (ausbleicht …)?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
befindet sich an der Außenkante der Sohle und am Stoff
Außenfarbe, die mit Rubbeln sich zwar entfernen lässt, aber
dieses nur sehr widerwillig und es dauert ewig. Gibt es evtl.
einen Fleckenentferner, der für solche Angelegenheiten gut
ist, aber die Schuhe nicht angreift (ausbleicht …)?
Hallo Doro,
frag mal in einem Textilreinigungsgeschäft nach.
Ich kenne den Besitzer eines solchen, hatte das gleiche Problem, jetzt nicht mit Schuhen sondern mit einer Hose, er füllte mir da eine Flüssigkeit ab, der Handelsname ist mir unbekannt, damit habe ich die Fleckstellen getränkt, dann anch einiger Zeit mit Bürste und Wasser „drübergearbeitet“, die Farbflecke waren weg und an der Hose nix zu sehen daß da mal welche waren.
Daß bedeutet jetzt natürlich nicht daß diese Flüssigkeit auch in deinem fall wirksam ist, dafür gibt es vielzuviel unterschiedliche Zusammensetzungen der Komponenten einer Farbe.
Aber, es gab kein Ausbleichen des Materials, ich habe das Zeugs dann an einer Arbeitshose ausprobiert mit hunderten von Farbflecken aller möglichen Farben. Relativ wenig von den Flecken waren danach noch sichtbar, die anderen waren weg und die Hose sah nicht ausgebleicht aus.
Fazit, besorg dir das Zeugs, entweder sind dann die Farbflecken dann weg oder du hast die falsche Farbe erwischt die nicht rausgeht.
Gruß
Reinhard