Stuhl defekt, Wandlung durch Möbelhaus

Hallo,

ich sitze hier und warte mal wieder auf einen Monteur von dem Möbelhaus meines Vertrauens (Möbel B. in Rheine).

Am 03.01.2009 haben mein Mann und ich dort einen Tisch mit 4 Stühlen aus der Ausstellung gekauft.

Die Möbel wurden, ohne unser Wissen demontiert, und in Folie verpackt. D.h. sie waren so fest umwickelt, dass die Bezüge der Stühle Knitterfalten hatten, die erst nach längerer Zeit wieder verschwanden.

Als wir die Möbel abholten am 10.01.09 konnten wir diese aufgrund des Verpackungsgrades nicht mehr begutachten.
Zu Hause angekommen mussten wir feststellen, dass ein Stuhl im Gestell so verzogen ist, dass ein Stuhlbein ca. 1 cm kürzer ist als die anderen Beine.

Dies teilten wir dem Möbelhaus noch am gleichen Tag telefonisch mit. Uns wurde der Tausch des Stuhles zugesagt.

2 Wochen später erhielten wir eine Terminbestätigung zur Schadensbehebung.

Da erschien aber kein neuer Stuhl, sondern 2 Monteure, die den Stuhl reparieren sollten. Ok, Nachbesserung muss man gewähren, dachten wir. Nach dieser „Reparatur“ war der Höhenunterschied fast 2 cm und der Stuhl nicht mehr benutzbar.

Die Monteure liessen sich von mir unterschreiben, dass der Stuhl nicht reparabel sei.

3 Tage später rief mich einer der Monteure an, ob ich im „Laufe des Nachmittages“ zu Hause sei, der Stuhl müsse fotografiert werden.

Das ist dann der 2. Tag für mich gewesen an dem ich hier festsaß und wartete.

Meinen Unmut habe dann telefonisch in der Verwaltung des Möbelhauses zum Ausdruck gebracht. Diese teilten mir dann mit, ich solle doch dankbar sein, dass man sich kulanter Weise überhaupt um das Problem kümmern würde, da es sich ja schließlich um ein Ausstellungsstück ohne Gewährleistung handeln würde!

Aha! Da ich im Grundstudium nicht gepennt hatte, wusste ich dass das so nicht stimmen kann und habe mich noch ein wenig schlau gemacht und denen ein deftiges Schreiben unter Fristsetzung und der Forderung der Wandelung geschickt. Genau 2 Tage später erhielt ich Nachricht, dass der Stuhl in der 9./10. KW getauscht würde.
In der 10. KW erhielt ich dann Post der Stuhl würde heute getauscht, im Laufe des Vormittages. Der ist jetzt rum. Gerade kam der Anruf, dass der Fahrer es wohl nicht mehr schaffen würde.

Ich würde jetzt gerne wissen, wie lange ich eine solche Hin-Halte-Taktik aushalten muss. Kann ich Schadenerstatz (Nutzungsausfall), meine Zeit in der ich auf die Monteure gewartet habe oder ähnliches verlangen. Ich bin jetzt einfach nur sauer und möchte gerne weiteren Druck machen. Was sind meine weiteren Mittel?

Ich danke schonmal

Viele Grüße
Antje

Hallo,
man beachte FAQ:1129 - das ist eindeutig eine Rechtsfrage.

Cu Rene

Hallo,

Cu Rene

Danke, wie kriege ich das dahin verschoben?

Gruß Antje

Hi,
keine Verschiebung wg FAQ1129

Grundstudium verpennt, nochmal auf Los ohne 2000 einzuziehen.

grüße
miamei

Danke, wie kriege ich das dahin verschoben?

Hallo Antje,

gar nicht bzw. es würde sich nicht lohnen da deine Anfrage im Rechtsbrett sofort gelöscht wird.

Gehe ins Rechtsbrett, lese genau die dortige Brettbeschreibung durch und die Art und Weise der dort gestellten Fragen in den Beiträgen.

Analog dazu mußt du deine Anfrage völlig neu schreiben.

Gehe in die hiesige Brettbeschreibung und klicke da auf den Briefumschlag neben dem Mod und bitte um Löschung deines Beitrages hier, ansonsten läufst du Gefahr daß dein neuer Beitrag wegen Doppelposting gelöscht wird.

Gruß
Reinhard

Danke für Deine Antwort, aber da fehlt mir jetzt echt die Zeit zu. Irgendwann wird´s bestimmt auch so gelöscht.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Deine Vorschreiber hatten´s schon mitgeteilt. Danke . Wer da wohl pennt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]