Schloss für waschmaschienen zulaufschlauch

Guten abend,
gibt es evtl. so ne art schloss für waschmaschienen zulaufschlauch…
hab das gefühl das mein nachbar beim wäsche waschen die schläuche vertauscht um geld zu sparen
&will dies unterbinden…

vielen dank im vorraus

gruss marcello

Guten abend,
gibt es evtl. so ne art schloss für waschmaschienen
zulaufschlauch…
hab das gefühl das mein nachbar beim wäsche waschen die
schläuche vertauscht um geld zu sparen
&will dies unterbinden…

Hallo,

warum gleich konkrete Maßnahmen? kannst du nicht überprüfen, ob die Schläuche getauscht werden? z.B. könntest du ein kurzes Stück dünnen Garnes zwischen Gewinde von Schlauch und Hahn legen. festdrehen, position vom Garn merken und gelegentlich überprüfen.

statt nach einem schloss für den Waschmaschinenzulauf würde ich nach einem abschließbarem Eckventil/Wasserhahn suchen. logischerweise müsst ihr ja 2 Wasserleitungen haben. einfach mal nach „Eckventil abschließbar“ suchen. oder im Fachhandel fragen. :smile:

Gruß

Hallo,

schaumal bei dem Link nach so würde ein Hahn welcher abschließbar ist aussehen. Wir eigentlich immer in MFH eingebaut wo die Waschküche im Keller ist. Du bekommst so einen auch z.B beim Bauhaus.

http://www.yatego.com/tischlereibedarf/p,451e5232169…

Wulfman

Alls naheliegende, einfache, schnelle Lösung empfehle ich dir, den Wasseranschluß am Wasserhan erst mal mit einer Rohrzang fest anzuziehen. Erst, wenn die Verschraubung dann auch noch, nachweißbar gelöst wird, lohnen sich weiter Maßnahmen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
schau mal in deiner Nebenkostenabrechnung nach, ob bei euch das Wasser überhaupt nach Verbrauch abgerechnet wird. Das kommt zwar vor, ist aber wegen der dazu nötigen Rohre in die Waschküche zu jedem einzelnen (dann natürlich eichpflichtigen) Zähler eher untypisch.

Cu Rene