Heizung installieren

Hallo,

es geht um eine neue Heizungsanlage.
Die alten Heizkörper und Rohre sind bereits draußen, eine neue Brennwerttherme wird installiert (Heizungsbauer). Das Material (Rohre, Isolation, Fittinge, Schellen, Heizkörper…) ist vorhanden. Die Installation der Heizkörper sollte eigentlich von einem Verwandten (gelernter Heizungsbauer) vorgenommen werden.

Aufgrund diverser familiärer Probleme wird nun überlegt, den Auftrag an einen örtlichen Heizungsbauer zu vergeben. Das bedeutet, 10 Heizkörper montieren, 140m Rohre teilweise auf Putz (oder unter dem neuen Estrich) verlegen.

Was würde das in etwa kosten?
Ja, ich weiß, frag den örtlichen Heizungsbauer… Das geht aber eben wegen dieser familiären Probleme im Moment nicht.
Es wäre schön, wenn jemand eine grobe Preisrichtung nennen könnte, damit ich abschätzen kann, ob das finanziell machbar oder utopisch ist…

Gruß
Tato

Hallo

setz dein Anliegen bei My-Hammer ein und du bekommst eine Preisvorstellung, zumal man dort ja auch Auktionen einstellen kann wo nur die Arbeitsleistung gesucht wird.

Hallo Tato,
kläre die familieären Probleme ruhig und sachlich. Lass Deinen Verwandten die Heizung installieren - das bindet wieder. Und wenn das Haus wieder warm ist gibt es eine ordentliche Party.
Hat nicht den Kern Deiner Frage getroffen - halt nur eine Idee um kostengünstig weiter zu kommen.
Gruß Bernd

Ja, ich weiß, frag den örtlichen Heizungsbauer… Das geht
aber eben wegen dieser familiären Probleme im Moment nicht.
Es wäre schön, wenn jemand eine grobe Preisrichtung nennen
könnte, damit ich abschätzen kann, ob das finanziell machbar
oder utopisch ist…

Hallo Tato,

du kannst nichtmal die gelben Seiten durchwühlen und paar Firmen anrufen weil das dein Verwandter mitkriegt?
Bremen ist doch gar nicht so klein *gedacht hab*

Für grobe Werte kannst du ja auch Firmen in HH o.ä. kontaktieren.

Sicher, wegen lebenshaltungskosten u.v.m. kann das da anders sein als in HB, aber als grobe Hausnummer reicht das. Ich galube bei der IHK o.ä. gibt es auch die Möglichkeit sich nach den Preisrahmen dieser Arbeiten zu informieren.

Gruß
Reinhard

Hallo

setz dein Anliegen bei My-Hammer ein und du bekommst eine
Preisvorstellung, zumal man dort ja auch Auktionen einstellen
kann wo nur die Arbeitsleistung gesucht wird.

oder recherchier mal bei myHammer. Dort sind sicher ähnliche Arbeiten ausgeschrieben…