Ungeziefer: Rote Käfer im Wohnzimmer

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen finden sich mehr und mehr Vertreter dieser Spezies http://i178.photobucket.com/albums/w254/Ramona_Fosca… in unserem Wohnzimmer (große Schiebe-Tür-Anlage zur Terrasse/ zum Garten) ein.

Was ist das und -noch wichtiger- wie kann ich sie überzeugen, dass es draußen doch noch schöner ist als drinnen? Aus Überzeugung und wegen eines mitwohnenden Krabbelkindes würde ich Lösungen vorziehen, die eher auf sanfter Überredung des Gegners statt auf der Anwendung von weapons of mass destruction fußen…

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

Gruß
Ramona

Solche Viecher hatten wir letztes Jahr auch bei uns im Haus. Bei uns kamen sie aus dem Holz für den Ofen. Habt ihr auch so einen? Das könnte ein Grund sein.
Bei uns sind die Kollegen nach ein paar Wochen einfach wieder verschwunden. Die scheinen sich besonders im Frühjahr in Häusern seeeeeehr wohl zu fühlen, sie scheinen aber nichts weiter zu machen. Das Beste ist, einfach die Gartentür möglich geschlossen zu lassen. Wenn dann immer noch welche reinkommen, hilft meiner Meinung nach nur der Kammerjäger.

Lg
KayPee

Meinen Staubsauger mögen diese roten Käfer so wenig wie die Ameisen usw.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dank Dir für den Tip, da schaue ich mal nach.

Gruß und Stern
Ramona

Aha.