Wellen im Glas Mosaik

Guten Morgen,

ich habe da mal eine Frage:

Ich habe in 14 Tagen Übergabe meiner ETW und bin mit den Arbeiten des Fliesenlegers nicht zufrieden. Ich habe einen 5 cm breiten Streifen einmal durchlaufend durchs Bad als Bodüre mit Glasmosaik legen lassen. Und ist die nicht gleichmäßig geschehen. Manche Steine stehzen raus, andere sind weiter drinnen, man sieht leichten „Wellengang“ über die ganze Wandlänge…
Ich bin einfach nicht zufrieden und der Handwerker sagt ständig, dass das nicht besser geht. Am liebsten würde ich alles raus machen lassen und eine Fliesenbodüre einbauen lassen, die kann sich wenigstens nicht verschieben.

Wie gut kann/muss ein Glas Mosaik im Bad verlegt sein?

Hallo Ratsuchende!

Natürlich geht das besser!
Ich behaupte mal ganz frech das der Fliesenleger zu faul war die Fläche der Bordüre auszugleichen, da das Glas Mosaik meistens dünner ist als die Wandfliesen. Man bekommt das auf jeden Fall sauber hin, so das es keine „Wellen schlägt“!
Wenn es Dir nicht gefällt muss der Fliesenleger (wenn es eine Firma war…) es neu machen, denn er ist dazu verpflichtet während der Verjährungsfrist (Gewährleistung)die Mängel auf seine Kosten zu beseitigen! Gab es denn von deiner Seite aus eine Abnahme des Badezimmers?

Gruß Chris

Nee, eine Einzelabnahme mit den jeweiligen Handwerkern gibt es nicht. Ich habe ich 14 Tage Eigentumsübergabe mit dem Bauträge und dem Bauleiter. Da würde ich es dann ins Mängelprotokoll mit aufführen. Ich wollte nur erstmal grundsätzlich wissen, ob das so schwer ist, wie er tut. Aber ich dachte mir schon, dass er auf „faule Haut“ macht.