Hallo!
Ich möchte gerne die Außenseite meines Balkons reinigen. Es ist ein Beton-Balkon mit roter Farbe angestrichen. Da auf dem Balkon über mir Blumen sind bekomme ich Schmutz runter und er sieht auch zum Teil grün aus. Ich wohne in der 3. Etage und kann ihn nicht von außen abbürsten.
Ich wäre sehr dankbar wenn ich einen Tipp bekommen würde.
Freundlichen Gruß von Adelheid
Hallo,
Da auf dem
Balkon über mir Blumen sind bekomme ich Schmutz runter und er
versuche mal die Leute über dir zu überzeugen (vielleicht auch mit Hilfe der Hausordnung), daß sie ihre Kästen innen an den Balkon hängen und nur die Pflanzen raushängen. dann hast du schon mal das überschüssige Wasser nicht bei dir am Balkon.
Ich wohne in der 3. Etage und kann ihn nicht von außen abbürsten.
Wenn es nicht ohne entsprechenden Schutz eine Riesensauerei (auf jeden Fall mit den Nachbarn abstimmen, daß die nicht z.B. gerade am Tag vorher die Fenster putzen und während der Aktion die Fenster geschlossen halten) wäre, hätte ich zum Hochdruckreiniger mit entsprechend geknicktem Rohr geraten. Sonst fällt mir nichts ein, was man ohne Gerüst machen könnte.
Cu Rene
Hallo Adelheid
Ich wohne in der 3. Etage und
kann ihn nicht von außen abbürsten.
warum nicht? Sicher, tödliche Stürze beim Fenster von außen putzen sind nicht selten, aber wenn du maximal 30% deiner Körpermasse über die Balkonbrüstung bringst kann doch nix passieren.
Und wenn die Brüstung k.A. 1m oder 1,5 m hoch ist, kommst du doch außen mit einem Schrubber o.ä. an die Außenseite.
Oder mit sonem Dampfreiniger.
Gruß
Reinhard
Ich wäre sehr dankbar wenn ich einen Tipp bekommen würde.
Freundlichen Gruß von
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich besitze leider keinen Hochdruckreiniger. Ich wollte es so machen dass die Leute unter mir möglichst nicht abbekommen. Ich dachte an abreiben mit einem Tuch das ich in den Wischer einklemme. Aber welches Putzmittel würde da am besten helfen?
Ganz lieben Dank für eure Nachricht.
Grüße von Adelheid
wenn es grün aussieht handelt es sich ev. um Moos, Algen oder anderen Grünbelag von Pflanzen - den bekommst du mit einem Grünbelag entferner weg - einfach einsprühen und 2-3 Tage abwarten, dann ist die Sache erledigt
Servus aus Bayern