Ich möchte für die Terasse Gartenmöbel in Holz kaufen. Wer kann mir sagen, welches Holz am beständigsten ist? Mittlerweise gibt es so viele Holzarten, von denen behauptet wird, dass sie gut geeignet sind.
All zu viel Geld kann ich auch nicht ausgeben, deswegen sollte das Holz auch nicht das teuerste sein.
da für Dich der Preis eine Rolle spielt, empfehle ich, auch und besonders bei preiswerteren Holzarten, gute und richtige Pflege, sowie, die Möbel möglichst geschützt zu halten, wenn sie nicht gebraucht werden (abdecken, unterstellen, möglichst nicht nass werden lassen, Scharniere/Gelenke ölen bzw. fetten, Möbelfüße nicht in Pfützen stellen . . .).
Hallo Gisi,
ich habe mit Lärchen-Holz gute Erfahrungen. Zwar nicht bei Gartenmöbeln, sondern bei Balkon-Blumenkästen. In den Holzkästen sind noch Kunststoffkästen. Aber das Holz ist trotzdem Tag für Tag seit 9 Jahren der Witterung ausgesetzt und noch genau so schön wie am ersten Tag, trotz sparsamer Pflege mit Dünnschicht-Holzlasur. Auch der mech. Verzug ist gering.
Gruß, Edi