Hochzeitsschmuck auf Auto festmachen

Hallo,

habe da ein kleines Problem. Meine Schwester heiratet bald. Wir haben fürs Auto künstlichen Hochzeitsschmuck in Herzform gekauft der auf die Autohaube soll. Wie mache ich den fest? War schon auf Hochzeiten und da haben die den Schmuck per Magnet an der Autohaube festgemacht. In unserem Fall geht das aber leider nicht da der Magnet nicht haftet. Drankleben mit z.B. Tesa ist auch nicht so gut da man danach alles vom Lack abkratzen muß und es muß ja auch bei ca. 50 km/h halten. Wir haben auch versucht das ganze mit einer Schnur fest zumachen. Sieht aber irgendwie komisch aus. Hat einer von euch einen Tip wie man den Hochzeitsschmuck auf der Autohaube festmacht?

Hallo!

Frag doch mal den Floristen Deines Vertrauens.

Soweit ich es weiß, kann man den Schmuck nicht nur per Magnet, sondern auch mit einem Riesen-Saugnapf befestigen.

Grüßle
Regina

Hallo, Christian,
wenn es mit Schnüren klappt, dann mach das. Die zugegebener Maßen hässlichen Schnüre kann man mit farblich passendem Geschenkband kaschieren, das dann an den Anbindepunkten auch noch zur Schleife gebunden wird.

Gruß

Hallo!

Mit Klebestreiben würde ich auch nur sehr ungern arbeiten. Lack und Klebstoffe gehören meines Erachtens einfach nicht zusammen.
Des Rätsels Lösung ist nicht die unauffällige Befestigung, sondern die Integration der Befestigung in das Gesamtarrangement.
Mit superbreitem Geschenkband oder schmalen Stoffstreifen (eventuell gerafft und natürlich in passender Farbe) kannst Du den Schmuck kreuzförmig befestigen; also einmal horizontal und einmal vertikal über der Motorhaube mittig befestigen und die losen Enden unter der Motorhaube miteinander verknoten. Hierbei wäre nur darauf zu achten, daß zwischen dem Material und der Technik im Motorraum noch etwas Abstand eingehalten wird, damit die entstehenden Temperaturen kein Unheil anrichten.

Larry

Hallo,

nimm ein Tuch in der Farbe des Autos und nähe auf den Kanten Ösen. Dann mach den Schmuck auf dem Tuch fest (vernähen) und spanne das Tuch über die Motorhaube. Nun mittels Schnüren auf der Rückseite (innenseite Motorraum) alles verschnüren.

Christian

Hallo,
egal wie befestigt wird, immer dafür sorgen, daß der Fahrer noch genügend Sicht hat. Den geplanten Fahrer (und Beifahrer) also vorher mal probesitzen lassen und kontrollieren, ob die toten Winkel nicht zu groß werden.
Vorteilhaft ist es dabei meist, wenn das Gebilde nicht in der Mitte sondern (leicht verschoben) auf der Beifahrerseite angebracht wird.

Cu Rene

Hallo Rene,

egal wie befestigt wird, immer dafür sorgen, daß der Fahrer
noch genügend Sicht hat.

wofür braucht der freie Sicht?
Die nehmen natürlich ein Auto mit Dachfenster, die Beifahrerin stellt sich hin und sagt dem Fahrer wo’s lang geht, da kann er sich schon mal drangewöhnen wie ab jetzt der Hase läuft *grien*

Gruß
Reinhard

Danke für die vielen Antworten. Werde mal ein bißchen durchprobieren was am besten ist.