Schließzylinder f. Schließanlag im I-net besorgen?

Hallo,

mein Schließzylinder der Wohnungstüre von Zeiss Ikon im Mehrfamilienhaus ist ausgeleiert. Für die Ersatzbeschaffung eines neuen habe ich die Papiere, um bei einem Schlüsseldienst einen neuen zu beschaffen. Wieviel wird der kosten? Wo könnte ich eventuell einen neuen auch im Internet preisgünstiger als vom Fachhandel bekommen?
Weitere Frage: könnte ein Schließzylinder mit Preisvorteil gegenüber einem neuen auch repariert werden? Doch wie zerlegt man den? Ich habe noch keinen Eigriffspunkt gefunden.

Gruß
Otto

Hallo!
Ich denke mal solche Sachen gehören in Händen eines Fachmanns, sicherlich gibt es da Ansatzpunkte wie man so einen Zylinder auseinander gebaut bekommt, im Fachhandel haben die dafür Einspannvorrichtungen, den wenn dir das Schloss auseinander fällt (einzelne Verriegelungsstift) wirst Du es sicherlich nicht mehr zusammen bekommen und die Ersatzteile werden die dir auch nicht so ohne weiteres verkaufen.
Gehe in den Fachhandel und las dich beraten ob da überhaut noch was zu Reparieren ist, wenn Du das übers Internet laufen lässt weist Du doch nicht wer letztendlich nachher einen Schlüssel hat, zumal ja dann auch noch Passend deine Adresse mit dabei ist.

Gruß sepp.