Hallo,
als wir vor einigen Jahren in ein neues Haus einzogen durften meine 2 Katzen überall hin, in beiden Stockwerken und im Dachgeschoss. Leider haben die beiden im Dachgeschoss sehr oft an einer bestimmten Stelle uriniert. Der Holzboden dort war aber nicht behandelt, es ist ein sehr altes Haus aus dem 2ten Weltkrieg. Nun bin ich oben im Dachgeschoss eingezogen, der Boden wurde mit Laminat verlegt. Aber diese kleine Kammer in der die Katzen damals uriniert haben wurde noch nicht fertig gestellt da kein Geld mehr momentan vorhanden ist. Im Winter ist das ganze ja auch kein Problem, aber jetzt wo es wieder warm wird stinkt es unglaublich dort und der Geruch verteilt sich in der ganzen Dachwohnung. Selbst wenn ich die Fenster stundenlang auflasse kann man es riechen. Ich habe die Stelle schon mit Essig und anderen Lösungen versucht zu putzen, es hilft aber nicht.
Weißt einer von euch was man noch machen könnte um diesen Geruch wegzukriegen? Wie gesagt, der Boden ist unbehandelt und das Urin ist da schön durchgesickert und blieb längere Zeit umbemerkt da keiner dort oben wohnte zu dem Zeitpunkt.
Vielen Dank!
Hallo,
es ist blöd, dass Du schon so viele Mittel probiert hast, denn dadurch sind die Chancen schlechter, dass ein spezieller Urinreiniger noch wirkt. Aber einen Versuch ist es sicher wert: besorge Dir Urine-off, schleife die Stelle mit Schmirgelpapier an und kippe reichlich von dem Zeug drauf. Wenn es abgetrocknet ist, nochmal draufkippen, bis die Flasche leer ist. Und beten!
http://www.aponeo.de/suche.html?type=3&rimp=1&q=4380…
Gruß,
Myriam
Super, vielen Dank für den Tipp. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Hallo,
Weißt einer von euch was man noch machen könnte um diesen
Geruch wegzukriegen? Wie gesagt, der Boden ist unbehandelt und
das Urin ist da schön durchgesickert und blieb längere Zeit
umbemerkt da keiner dort oben wohnte zu dem Zeitpunkt.
Abschleifen was geht und dann Kaffeepulver drauf. Ruhig einige Tage einwirken/aufsaugen lassen. Funktioniert aber nur, wenn du ordentlich was von dem vollgesogenen Holz wegbekommst, sonst kommt es bei Erwaermung (unterm Dach nicht selten) immer wieder.
Ansonsten: ersetzen. Der qm OSB-Platte kostet ca. 1,79 € im Baumarkt.
Ciao! Bjoern
Guten Morgen,
ich habe auch Urine Off und kann es nur empfehlen…hoffe, das hilft auch bei Holz so gut.
Grüße
Margit