habe in der Küche einen vermutlich uralten Bauknecht TR1604 Kühlschrank. Der steht am Boden unter der Küchenarbeitsplatte und hat eine eigene Tür (also keine Möbeltür). Der soll nun durch was neues sparsames ersetzt werden; Idealerweise also A+ oder A++ - Vollraumkühlschrank ohne Gefrierfach.
Die Abmessungen der Öffnung sind: B:558mm/H:830mm/T:580mm (kann zur Not auch etwas mehr sein, max 600mm, dann schliesst bündig mit der Arbeitsplatte ab, steht allerdings 2cm gegenüber den angrenzenden Schränken vor.
Mein Problem: Ich finde kein Gerät, das in die Öffnung passt, da Unterbaugeräte entweder 50 oder 60cm breit sind, Einbaugeräte meistens 88cm hoch sind und Tischgeräte auch oft 60cm breit sind - oder die gefundenen 55cm Geräte die Arbeitsplatte nicht abnehmbar haben - und somit 2 cm zu hoch sind, oder nur „A“ - was zwar allemal besser ist, als die aktuellen 255kWh/Jahr.
Irgendwelche Tips, wo ich suchen kann oder gar konkrete Geräteempfehlungen?
Weder Internetrecherche noch Händler vor Ort konnten mir bislang helfen - und eine neue Küche würde ich mir gerne ersparen
Obwohl ich in dem einen Elektroladen mit der netten Verkäuferin auch die Liebherr-Prospekte durchgesehen habe, habe ich mich nun nochmal auf deren Website umgesehen:
Laut Liebherr Website gibts den KT1430 nur in 50cm Breite - und wird dort mit 62cm Tiefe aufgeführt - und er hat „nur“ Energieklasse A mit 150kWh/Jahr.
Der KTP1430 scheint der richtige für mich zu sein - A+, 55cm Breite - und die angegebene Tiefe von 62,3cm (was deutlich zu viel wäre und mich bisher abgeschreckt hat) scheint ja nicht zu stimmen - nach Blick in die ebenfalls auf der Website verfügbare Bedienungsanleitung. Vielleicht messen die den Griff mit?!
Das Beste wird wohl sein, tatsächlich mit Zollstock nachmessen zu gehen…
Hast mir schonmal deutlich geholfen, mit der Message: Glaube nicht den Daten aus dem Prospekt