Weiße Leinenschuhe sauber bekommen !?

Hallo ihr lieben.

So hab mir jetzt am wochenende mein 3. paar an weißen leinenschuhen geholt. Bei den 2 paaren davor hatte ich immer das selbe problem. Irgendwann wurden die guten, weißen Teile natürlich dreckig also ging ich schön ran und hab sie mit der hand gewaschen. hab dafür nen schwamm genommen und etwas persil color.

So leider passierte im endeffekt immer wieder das selbe:
Die schuhe waren zwar sauber, aber erstens wurde der stoff von wäsche zu wäsche immer brüchiger und 2. hatte ich jedesmal gelbe flecken, ungleichmäßig verteilt auf meinen schuhen.
Das komische war das die gelben flecken immer erst beim trocknen auftauchten…

Also kennt jemand von euch das problem? wie kommen denn diese gelben flecken zu stande und wieso erst beim/nach dem trocknen?

PS. das neue, weiße paar ist auch schon wieder dreckig =D

uups ich meinte ich habe persil benutzt. nicht persil color!!!

Hallo,
das Problem mit den gelben Flecken kenn ich nicht - kann ich Dir also nicht helfen.
Ansonsten wasch ich meine Leinenschuhe einfach in der Waschmaschine. Sauber ohne Stress.

Gruss ich

Hi, versuch´s mal mit Danclorix grün (das stinkt nicht so nach Chlor wie das blaue), auf d. gelben Flecken tropfen.
Und sprüh Dir in Zukunft die Schuhe mit Imprägnierspray, schon vor dem ersten Tragen, ein. Die werden dann lange nicht so schnell schmutzig.
MfG ramses90.

Die gelben Flecken kenn ich nur als Wasserflecken b.z.w Wasserränder.
Die nach dem trocknen Auftauchen, an diesen Stellen hat sich mehr Wasser gestaut.
Die müßten normal beim nächsten waschen weggehen.
Ich wasche leinenschuhe sowie Turnschuhe in der Waschmaschine auf Kaltwaschgang.