Guten Tag,
wie kann ich in der Küche einen 45mm starken Wandvorsprung ausfüllen. An dieser Wand müssen Hängeschränke befestigt werden. Die zurückliegende Wand ist aus Regips.
Vielen Dank für die Bemühungen
Guten Tag,
wie kann ich in der Küche einen 45mm starken Wandvorsprung ausfüllen. An dieser Wand müssen Hängeschränke befestigt werden. Die zurückliegende Wand ist aus Regips.
Vielen Dank für die Bemühungen
Hi
Ich kann der Frage nicht folgen. Ein Loch kann ich füllen, wie fülle ich einen Vorsprung?
A
Hallo,
gar nicht! Du besorgst dir einen 45mm dicken Holzbalken und schraubst ihn mit entsprechend langen Schrauben und Dübeln durch die Rigipswand waagerecht an der eigentlichen Mauer fest. Die Hängeschränke hängst du dann an diesem Balken auf, der aber durchgehend sein muss um die Kräfte gleichmäßig zu verteilen. Der untere Teil der Schränke liegt dann an dem Vorsprung auf, dahinter ist eben sehr viel Luft. Wenn du Lust hast kannst du die Seiten noch mit einem Brett verkleiden.
Wenn du Bedenken hast kannst du die Unterkante der Hängeschränke mit einem zweiten waagerechten Balken unterstützen.
Schönen Gruß
John
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Innenwände unserer neuen Wohnung wurden durch Regipswände erstellt. Nun haben die Vorbesitzer die Wand nicht bündig mit der Wand abgeschlossen, wo der Entsorgungsschacht entlang läuft. Also ist die Regipswand ca. 45mm nach hinten versetzt. Entsprechend möchte ich die Fläche von ca. (B) 2,40 * (H) 2,55 so ausfüllen, dass ich eine ebene Wand habe. Und wichtig ist, dass Hängeschränke montiert werden können.
Danke für eure Hilfe!
Hallo John!
Evtl. hilft eine etwas genauere Beschreibung, und Du hast noch eine weitere Idee?
Die Innenwände unserer neuen Wohnung wurden durch Regipswände erstellt. Nun haben die Vorbesitzer die Wand nicht bündig mit der Wand abgeschlossen, wo der Entsorgungsschacht entlang läuft. Also ist die Regipswand ca. 45mm nach hinten versetzt. Entsprechend möchte ich die Fläche von ca. (B) 2,40 * (H) 2,55 so ausfüllen, dass ich eine ebene Wand habe. Und wichtig ist, dass Hängeschränke montiert werden können.
Bin gespannt! 
Danke für Deine Meinung,
Sascha
Hallo Sascha,
Evtl. hilft eine etwas genauere Beschreibung…
auch nach zehn Minuten nachdenken kapiere ich einfach nicht wo dein Problem ist bzw. wie es aussieht.
Das Beste wird sein du machst mal ein Digitalfoto und sagst uns die URL dazu. Z.B. hiermit: http://www.siteupload.de/
Schönen Gruß
John
Hallo Sascha,
Die Innenwände unserer neuen Wohnung wurden durch Regipswände
erstellt. Nun haben die Vorbesitzer die Wand nicht bündig mit
der Wand abgeschlossen, wo der Entsorgungsschacht entlang
läuft. Also ist die Regipswand ca. 45mm nach hinten versetzt.
Entsprechend möchte ich die Fläche von ca. (B) 2,40 * (H) 2,55
so ausfüllen, dass ich eine ebene Wand habe. Und wichtig ist,
dass Hängeschränke montiert werden können.
Vorsatzschale in Trockenbauweise.
CW-50-Profile senkrecht, je zwei Rücken an Rücken, im Abstand von 62,5cm, an begrenzender Wand und Schacht je eines angedübelt.
An Boden und Decke UW-50 Profil, in denen die CW-Profile stehen.
Auf Höhe der Befestigung der Hängeschränke zwischen die CW-Profile jeweils massives Brett, Dicke ca. 30mm, Breite (Höhe) ca. 30cm) an den Flanschen der Profile mit mehreren Schrauben befestigen (die nach innen stehenden Umbüge der Profile musst du etwas aufbiegen).
Zwei Lagen Gipskarton, Stöße versetzt, als Beplankung.
so ausfüllen, dass ich eine ebene Wand habe
Die erste Lage GK-Platte mit Ansetzgips auf den Entsorgungsschacht kleben, die zweite Lage aufschrauben (dafür gibt es „Gips-auf-Gips“-Schrauben).
Bin gespannt!
Auf was? 
Gruß
Der Franke