Günstige gute Fassadenfarbe weiss

Von: , Frage gestellt am Sa, 16. Mai 2009

Guten Tag,
kann mir jemand sagen wo man günstige eine gute Fassadenfarbe, weiss, für Aussen bekommen kann?
Bei Stiftung Warentest hab ich immer nur Innenraumfarben Tests gefunden.
Oder kennt jemand eine bestimmt Marke, die günstig und trotzdem gut ist?
Da gibts ja bei Handwerksfirmen u. Baumärkten mega Preisunterschiede.
Ich meine, der Preis alleine sagt nicht immer über die Qualität was aus.
Es soll die Fassade einer Garage gestrichen werden, auf welcher sich ein Spritzwurf befindet, teils alt, teils neu ausgebessert.
Danke für die Hilfe.

Mfg. Thomas

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: Günstige gute Fassadenfarbe weiss

Hallo Thomas,

es kommt nicht immer auf den Preis an.

Gehe zu deinem Maler und sage ihm ob es die Wetterseite ist die oft nass wird oder die Südseite die oft heiß wird und, und...

Dann bekommst du eine Farbe, die auch mal 20 Jahre hält.

Schönen Gruß
    John

2. Antwort von nach 17 Stunden 1 hilfreich
    Re: Günstige gute Fassadenfarbe weiss

Moin!
    Gute Fassadenfarbe ist jetzt Definitionssache. Grundsätzlich sagt schon mal die Ergiebigkeit eine Menge über die Menge und Qualität der Füllstoffe und Pigmente aus.
    Wenn Du Probleme mit Grünbelägen o.ä. auf der Fassade hast, würde ich auch eine Farbe mit Auslobung in dieser Hinsicht suchen.
    Bin vorbelastet, aber habe Fassaden gesehen, die noch nach 15 Jahren wie gerade gestrichen aussehen. Der Untergrund wurde hervorragend vorbehandelt und mit "Pufas Fassadenfarbe extra" gestrichen. Die Farbe ist nicht billig, aber das Ergebnis spricht für sich.
    Baumarktfarbe ist zwar günstig, aber qualitativ eben auch nicht so der Brüller! Der Preis muß schließlich irgend woher kommen. Tue Dir selber einen gefallen und spare nicht am falschen Ende.
    MfG
    Michel

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!