Ausschnitt eines t-shirts vergrößern

hallo zusammen,
ich hab mir neulich ein tshirt gekauft das mir hauptsaechlich wegen dem aufdruck gefallen hat, allerdings ist mir der ausschnitt irgendwie zu eng. ich wuerde ihn gern etwas groesser machen, muss ich dabei irgendwas beachten? einfach nur ausschneiden um umsaeumen? muss ich ruecken auch „rumschnippeln“? gibts dabei irgendwelche tricks? es muss nich perfekt aussehn, aber bevor ich mir mein shirt zerstoer… wer hat erfahrung mit sowas?

Hallo

Abschneiden und einfach einen Saum dranbasteln geht schon, gibt aber einen Labbersaum.
Den kannst du etwas verstärken z.B. mit Vlieseline.
Oder Schrägband passend in der Farbe besorgen und drumherumnähen,
offen oder verdeckt. Gibt einen recht festen Saum. sieht anständig aus und läßt sich auch mit einer normalen Näma gut machen.
( Ich mach immer die Nummer mit dem Schrägband, mache aber mein Schrägband aus dem verarbeitetem Stoff selber)

herzlichst

Uwe

hi, danke fuer die antwort =)
wie genau funktioniert das mit der vlieseliene denn nochmal? ich glaube mit aufbuegeln oder? ich schneide also einfach einen streifen vlieseliene zurecht, buegel ihn auf und klappe dann den saum runter und naehe ihn fest? oder muss ichs doppelt nehmen…
liebe gruesse