Suche Temperaturfühler *DRINGEND*

Hallo zusammen,

wir haben eine „Kiste“ aus OSB-Platten für Hobelspäne/Sägemehl gebaut, in das mehrere Kubikmeter passen. Ich benötige nun einen Temperaturfühler mit LCD-Anzeige und mindestens 10m Kabel. Gibt es so etwas? Habe bisher schon einiges gesehen, aber nur mit 1m Kabel.

Grüße,

Dominik

Hallo Dominik

Schaue genau auf die Betriebsanleitung.
Dort steht auch ob man die Leitung verlängern kann.

Grüße aus Köln

Guten Tag,

Kannst du mir ein Gerät vorschlagen? Das werden diese 3€ Teile sicher nicht unterstützen?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

es gibt ja auch welche mit Fernfühler, also wo das Signal vom Fühler per Funk übertragen wird. Wenn Du in den Sender frische Batterien reinmachst, sollte das auch midestens ein Jahr lang halten.

Olaf

Schaue genau auf die Betriebsanleitung.
Dort steht auch ob man die Leitung verlängern kann.

Kannst du mir ein Gerät vorschlagen? Das werden diese 3€ Teile
sicher nicht unterstützen?!

Hallo Dominik,

3€ ?

http://www.household-discounter.de/landwirtschaft/me…

Gruß
Reinhard

Hallo,
nur an einem Punkt zu messen halte ich bei der Größe für zu wenig.
Die angesprochenen Funksysteme sind für die Messung von Luft (die den Sensor im Gehäuse frei umströmen kann) vorgesehen. Ob die in einer Schüttung zuverlässige Werte liefern, bezweifle ich.
Wenn schon eine digitale Anzeige, würde ich mir auch gleich eine Aufzeichnung der Werte (um eben den Verlauf zu sehen - wenn es auch nachts wärmer wird, wird es kritisch) und eine Alarmfunktion wünschen.
Was die Sensoren angeht, kann man Widerstandssensoren (z.B. PT100), die in Vierleitertechnik angeschlossen sind (was man bei den „Billigsystemen“ seeehr selten hat), Sensoren, die direkt einen Digitalausgang haben (z.B. DS1820), oder Sensoren, die einen Strom aufprägen (z.B. LM235), problemlos auf 10m verlängern, wenn man es ordentlich macht.

Cu Rene