Hilfe!!
Nach dem Umzug zu meinem Freund wird meine Wäsche mit jedem Waschgang koseliger. Was bis jetzt noch nie war.
Koselig: der Stoff ist nicht mehr glatt sondern bildet Fusseln.
Woran könnte dies liegen??
Vielen Dank!
Hilfe!!
Nach dem Umzug zu meinem Freund wird meine Wäsche mit jedem Waschgang koseliger. Was bis jetzt noch nie war.
Koselig: der Stoff ist nicht mehr glatt sondern bildet Fusseln.
Woran könnte dies liegen??
Vielen Dank!
Nimmst du jetzt die Waschmaschine von deinem Freund? Wenn ja, könnte es sein,dass sich in seiner Waschmaschine schon diverse Fusseln gesammelt haben (z.B.im Türgummi),die sich jetzt auf der Wäsche wiederfinden.
Lieben Gruß Teify
Danke für die schnelle Antwort.
Leider sind es nicht andere Fussel, sondern z.B. T-Shirt eigene. D.h. der Stoff löst sich quasi an der Oberfläche auf und bildet eigene Fussel von sich selbst. Ich hoffe das erklärt besser was ich meine.
Moin,
ist seine WaMa schon älter bzw. achtet er evtl. nicht so auf deren Pflege? Dann könnte es sein, daß entweder die Trommel leicht beschädigt ist (z.B. weil Jacken mit dickem Reißverschluß nicht auf links gewaschen wurden und der Reißverschluß eine Macke in die Schleuder geschlagen hat), dann könnten sich daran die Kleidungsstücke aufrauen.
Oder liegt es daran, daß Ihr jetzt Eure Sachen gleichzeitig wascht und er seine Hosen z.B. mit offenem Reißverschluß oder so wäscht. D.h. daß spitze Stellen nicht verdeckt sind und nun Deiner Wäsche sozusagen an die Wäsche gehen…
LG
Andere Waschart/-temperatur/ Schleuderdrehzahl?
Hallo Asperita,
noch eine Idee 
Hast Du vorher allein oder zuhause gewohnt?
Wenn letzteres, dann frag mal Deine Mama, was sie anders gemacht hat…
Vielleicht
schlicht anderes Waschpulver,
die Wäsche *drastischer* getrennt,
anderes Maschinenfabrikat,
andere Drehzahl beim Schleudern,
auf links gedrehte Shirts…
Oder die Shirts pillen http://de.wikipedia.org/wiki/Fussel, dafür kann dann aber die WaMa Deines Freundes nichts; das wäre dann Zufall und Materialermüdung 
Vielleicht lachst Du jetzt
vielleicht war es auch eine Anregung…
Zerfusselte Grüße von Finjen