Guten Morgen zusammen,
habt ihr zufälliger Weise schon Erfahrungen gemacht, mit welcher Sorte Wischmop man am besten große Flächen wischen kann? Ich habe selbst schon einen Klassischen zum Klappen und einen neuen mit Microfaser doch denke ich, dass es da wirklich was besseres geben müsste. Also z.B. besser am Wischgerät fixiert, dass man Druck ausüben kann um Verunreinigngen besser weg zu kriegen und Ecken besser auswischen kann.
Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps 
Vielen DAnk, Claudia
PS. Zweite Frage: Wer kennt Wischmaschinen und kann sagen, ob es da Unterschiede gibt und wenn ja, welche…
Guten Tag Claudia,
habt ihr zufälliger Weise schon Erfahrungen gemacht, mit
welcher Sorte Wischmop man am besten große Flächen wischen
kann?
Was verstehst Du unter großer Fläche? Sporthalle oder Krankenhausflur?
Ist Deine Anfrage privat oder gewerblich? Letzteres ist kein Problem ließe aber Rückschlüsse zu, was Du vor hast.
Auch beim Wischverfahren gibt es Unterschiede. Einstufig-zweistufig…
Ich bevorzuge die Mophalter von Vermop oder 3M, 60,50, oder 40 cm.
Microfaser ist ok, Baumwolle kann aber auch angesagt sein.
Aber das alles hängt im Einzelfall von vielen Bedingungen ab.
Bodenbelag, Verschmutzungsrad, Frequentierung.
PS. Zweite Frage: Wer kennt Wischmaschinen und kann sagen, ob
es da Unterschiede gibt und wenn ja, welche…
Was verstehst Du unter Wischmaschinen??? Scheuersaugautomaten???
Ich kenne welche,(ob wir beide das gleiche meinen weiss ich nicht) und ja es gibt Unterschiede.
Welche: Antriebsart, Arbeitsbreite, Wassertankinhalt und Wasseraufbereitung um nur einige zu nennen.
Vielleicht hast Du ja Lust ein wenig mehr von Deinem Problem zu berichten, dann fallen die Antworten bestimmt auch präzisr aus.
Gruß Rumburak
Hallo Rumburak,
dnake für die Antwort. Ich frage, weil ich angeboten habe, mich mal schlau zu machen und dann gemerkt habe, dass ich von der Materie überhaupt keine Ahnung habe. Es geht schon damit los, dass ich nciht weiß, wie diese Bodenwaschapparate heißen (wir haben so was in unserer Truppe auch nicht) die bei Aldi immer kurz vor Feierabend rumgeschoben werden. Ich putze ganz normal mit einem Bodenschrubber und darüber gelegten Lappen, aber vielleicht gibt es da ja inzwischen ganz andere praktische Neuigkeiten. Ist für den privaten Gebrauch - sollte aber gut und nicht sooooo teuer sein.
Ich habe auch so ein Klappding, auf das dann ein Bodentuch gesteckt wird, das ist aber ein ziemliches Klappergestell und nervt mich ziemlich…
Vielen Dank, viele Grüße, Claudia
Hallo Claudia,
wenn Du/Ihr Hilfe braucht mail mich an.
Gruß
Rumburak
PS : Bei ALDI das sind Scheuersaugmaschinen