Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?



 
 
 
--------------- --------------- ---------------


Rückenteile der Eckbankauflagen befestigen



Hallo,

aus 5 cm dickem Schaumstoff habe ich eine sechsteilige Eckbankpolsterauflage genäht. Wie kann ich die Rückenpolster an der Eckbank befestigen, ohne sie aufhängen zu müssen?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Renate
> Artikelbaum anzeigen

Re: Klettband


Hallo
Klettband an die Polster nähen und Gegenstück an die Eckbank kleben.

Gibt es in jedem Nähzubehörladen und manchmal auch in der 1 € Wüchlkiste

grüße
miamei

Re: Rückenteile der Eckbankauflagen befestigen


Hallo,

das mit dem Klett ist ja gut aber es muß ans Holz geklebt werden und auf Dauer ist dies keine Lösung ( selbst erfahrung gemacht )
wir haben es so gelöst das wir an die Polster Laschen genäht haben und mit Druckknöpfen versehen haben, das Gegenstückd er Druckknöpfe wurde an die Rückseite der Bank befestigt.
Wir sind von der Lösung begeistert da die teile immer wieder gewaschen werden können, die Klettsache hebt nicht so lange.
das ganze haben wir auch mit den Sitzpolstern gemacht so das die nicht mehr verrutschen.

gruß wulfman

Re: Rückenteile der Eckbankauflagen befestigen


Hallo,

vielen Dank für eure Antwort. Wir haben das jetzt wie folgt gelöst:

An die Bank wurde eine schmale Metallplatte geschraubt und eine Magnetleiste in den Bezug der Eckbankauflage geschoben. Hält ;-)

Herzliche Grüße
Renate

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: