Rückenteile der Eckbankauflagen befestigen
(Autor: R e n а t е, 27.5.2009 09:46 Uhr)
Hallo,
aus 5 cm dickem Schaumstoff habe ich eine sechsteilige Eckbankpolsterauflage genäht. Wie kann ich die Rückenpolster an der Eckbank befestigen, ohne sie aufhängen zu müssen?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Renate
aus 5 cm dickem Schaumstoff habe ich eine sechsteilige Eckbankpolsterauflage genäht. Wie kann ich die Rückenpolster an der Eckbank befestigen, ohne sie aufhängen zu müssen?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Renate
Artikelbaum anzeigen
Re: Klettband
(Autor: m i a m e і, 27.5.2009 11:03 Uhr)
Hallo
Klettband an die Polster nähen und Gegenstück an die Eckbank kleben.
Gibt es in jedem Nähzubehörladen und manchmal auch in der 1 € Wüchlkiste
grüße
miamei
Klettband an die Polster nähen und Gegenstück an die Eckbank kleben.
Gibt es in jedem Nähzubehörladen und manchmal auch in der 1 € Wüchlkiste
grüße
miamei
Re: Rückenteile der Eckbankauflagen befestigen
(Autor: w u l f m а n 9 9, 27.5.2009 14:15 Uhr)
Hallo,
das mit dem Klett ist ja gut aber es muß ans Holz geklebt werden und auf Dauer ist dies keine Lösung ( selbst erfahrung gemacht )
wir haben es so gelöst das wir an die Polster Laschen genäht haben und mit Druckknöpfen versehen haben, das Gegenstückd er Druckknöpfe wurde an die Rückseite der Bank befestigt.
Wir sind von der Lösung begeistert da die teile immer wieder gewaschen werden können, die Klettsache hebt nicht so lange.
das ganze haben wir auch mit den Sitzpolstern gemacht so das die nicht mehr verrutschen.
gruß wulfman
das mit dem Klett ist ja gut aber es muß ans Holz geklebt werden und auf Dauer ist dies keine Lösung ( selbst erfahrung gemacht )
wir haben es so gelöst das wir an die Polster Laschen genäht haben und mit Druckknöpfen versehen haben, das Gegenstückd er Druckknöpfe wurde an die Rückseite der Bank befestigt.
Wir sind von der Lösung begeistert da die teile immer wieder gewaschen werden können, die Klettsache hebt nicht so lange.
das ganze haben wir auch mit den Sitzpolstern gemacht so das die nicht mehr verrutschen.
gruß wulfman
Re: Rückenteile der Eckbankauflagen befestigen
(Autor: R е n а t е, 28.5.2009 00:17 Uhr)
Hallo,
vielen Dank für eure Antwort. Wir haben das jetzt wie folgt gelöst:
An die Bank wurde eine schmale Metallplatte geschraubt und eine Magnetleiste in den Bezug der Eckbankauflage geschoben. Hält ;-)
Herzliche Grüße
Renate
vielen Dank für eure Antwort. Wir haben das jetzt wie folgt gelöst:
An die Bank wurde eine schmale Metallplatte geschraubt und eine Magnetleiste in den Bezug der Eckbankauflage geschoben. Hält ;-)
Herzliche Grüße
Renate
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Kupferblech an der Fassade mit EdelstahlschraubenKupferblech mit Edelsathlschrauben ?
Backofen scheibe befestigen
leuchtreklame auf dem dach
LCD TV an die Wand
wie befestige ich den kühler auf meinem board
kleine Webcam für Laptop ?
hallo zusammen,
Halogenstrahler mit Bewegungsmelder
Gardinenstange in Fensternische befestigen
Sat-Wandhalter bei Fertighäusern (Leichtbauweise)
Handlauf an der Wand anbringen
vorheriger Artikelbaum
(Vertiefung für Verteilerkasten in tragender Wand)
(Handwerker & Kostenvoranschläge)
nächster Artikelbaum