Reinigung Silberarmband?

Hallo zusammen,

ich habe ein 925er Silberarmband.

Dieses ist an den Kanten der Glieder schwarz angelaufen.

Wie bekomme ich das Armband wieder glänzend, ohne dass ich das Silber beschädige?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hallo,

am besten du gehst zu einem Juwilier und lässt es für ca. 5 Euro vom Fachmann aufpolieren. Das dauert etwa zehn Minuten, d.h. du kannst es in der Regel sofort wieder mitnehmen. Vom Profi machen lassen ist immer besser, hält dann auch wieder länger der Glanz und Kratzer werden unsichtbar.

Grüße von Suse

Hallo,

ich empfehle dir entweder so eine Politurpaste (hat nicht jeder) oder lege das Waschbecken mit Alufolie aus verteile ganz normales Salz darin (ca. ein bis zwei Esslöffel) und heißes Wasser reinlaufen lassen.
In dieser Lösung einwirken lassen wie lange ist schwer zu sagen! Einfach nach einer viertel Stunde mal rausnehmen und mit einem weichen Tuch polieren. Falls sich noch nichts tut nochmal drin lassen.

Hoffe das klappt also bei Silberbesteck geht es!

WAs mir grad einfällt das gleiche geht glaub ich auch mit Natron oder Backpulver aber natürlich weniger verwenden!

Viel Erfolg

Liebe Grüße Mona

Hallo,

ich habe ein 925er Silberarmband.

Dieses ist an den Kanten der Glieder schwarz angelaufen.

Wie bekomme ich das Armband wieder glänzend, ohne dass ich das
Silber beschädige?

Bitte um eure Antworten.

Nimm eine Gefäß aus Keramik,Porzellan (sollte heisses Wasser vertragen)lege den Boden der Schüssel mit Alufolie aus und bestreue die Folie mit 1. Essl. Salz.
Armband hinein legen und heisses Wasser rein.
Nach ca.2 Std. sollte ein Erfolg sichtbar werden.
Ist das Armband mit Steinen besetzt muß kaltes Wasser verwendet werden,was die Einwirkzeit verdoppelt.

Viele Grüße
Markus

Auch Hallo,

es gibt in Haushaltswarenläden für etwa 5 Euro ein Silberputztuch, das ist ein weiches imprägniertes Tuch, mit dem das Armband leicht abgerieben wird. Gleichzeitig ist es auch eine Zeitlang vor dem Anlaufen geschützt.

Alternativ kannst Du die Alufolien/Salzwassermethode anwenden, wenn das Armband nass werden darf.

Viel Erfolg
Veronika